Heute Abend ist mein Kater mit einer kleinen Verletzung am Hinterbein nach Hause gekommen. Die Wunde blutet nicht aber er scheint große Schmerzen zu haben.
Er hinkt fürchterlich und miaut und faucht immer, wenn er die verletzte Pfote aufsetzen will. Dummerweise will er dabei noch raus.
Ich werde ihm jetzt ein antiseptisches Desinfektionsspray auftragen und einen Verband drumlegen… ist das in Ordnung?
Und vorallem: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Kater über die Nacht ruhig halte. Ich kann ihn erst morgen zum TA bringen…
Heute Abend ist mein Kater mit einer kleinen Verletzung am
Hinterbein nach Hause gekommen. Die Wunde blutet nicht aber er
scheint große Schmerzen zu haben.
Er hinkt fürchterlich und miaut und faucht immer, wenn er die
verletzte Pfote aufsetzen will.
vermutlich eine Bissverletzung von einer anderen Katze.
Dummerweise will er dabei noch:raus.
So etwas erfordert Revanche:wink:
Ich werde ihm jetzt ein antiseptisches Desinfektionsspray
auftragen und einen Verband drumlegen… ist das in Ordnung?
Lass es bitte bleiben - das tut dem Kerlchen nur unnötig weh, hält eh nicht, nützt überhaupt nichts und das Spray schmeckt schei**.
Und vorallem: Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich den Kater
über die Nacht ruhig halte. Ich kann ihn erst morgen zum TA
bringen…
Verordne ihm einfach Hausarrest, nicht dass er noch ordentlich Dresche bekommt. Falls er morgen noch so starke Probleme hat, lass mal einen Tierarzt drauf schauen.
Guten Morgen,
für mich hört sich das nach mehr als nur einem Biss an.
Es gibt auch bei Katzen eine Patellaluxation ( die Kniescheibe springt raus ) , es kann ein Band gerissen sein oder sogar ein Knochen gebrochen. Damit würde ich auf jeden Fall zum Arzt…
Grüße
Margit