Der kleine Baby Kater meiner Freundin hat sein linkes Hinterbein gebrochen, dieser fuß hat drei Brüche. Wir können ihm nicht helfen und die Ärzte machen uns auch keine Hoffnungen mehr…Wer kann uns helfen oder was können wir tun? Damit ein kleiner Kater Hoffnung auf ein gesundes leben hat.
Einen anderen Tierarzt suchen würde ich mal sagen, aber vorrangig sollte der Fuss sicher geröntgt und geschient werden, wenn das bisher nicht geschehen ist kann ich darüber nur den Kopf schütteln… Ein Kater kann auch Glücklich sein, wenn nur drei Beine 100%-ig funktionieren und das Vierte etwas schwächer ist… aber zuerst kommt die richtige Betreuung und das Richten der Knochen… lass mich wissen was gemacht wurde. Lieber Gruss
Hallo,
Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer zu stellen und sollte auch immer vermieden werden, wenn man das Tier nicht kennt.
Allerdings würde ich in diesem Falle doch dazu raten nochmals in einer chirurgischen Tierklinik eine Zweitmeinung einzuholen. Brüche sind bei Katzen generell ganz gut zu operieren, wenn ein guter Chirurg am Werk ist UND es die Knochenformation zulässt. Auch kommen im schlimmsten Fall viele Katzen gut mit 3 Beinen klar.
Nehmen Sie bitte alle Unterlagen inkl. der Röntgenbilder mit in die Klinik. Das erspart den Kollegen meist Arbeit und Ihnen Geld.
Schöne Grüße
C.J.