Kater humpelt, Dosine macht sich Sorgen

Hallo liebe Wissende,

unser Kater kam heute morgen heim und humpelte. Er belastet sein rechtes Hinterbein wenig, beim Abtasten hatte er am Gelenk Schmerzen. Er kann noch laufen und auf den Tisch springen, danach muss er sich schonen. Natürlich werde ich morgen, wenn er noch humpelt zum Tierarzt fahren, jetzt brauche ich ein bissle Beruhigung, falls möglich. Ich hoffe, dass er nichts am Kreuzband hat, sonden bestensfalls eine Zerrung, Ich denke auch nicht, dass er vom Auto angefahren wurde, und einen Biss ins Gelenk kann ich ebenfalls fast ausschliessen. Momentan ist er wieder draussen, als Freigänger macht er höllisch Rabatz, wenn er im Haus bleiben muss, das war er bis vor einer Stunde. Können Katzen mit einer Kreuzbandruptur oder ähnlichem noch auf den Tisch springen?
Unser TA hat bis 20 Uhr geöffnet, im Notfall würde ich ihn natürlich sofort zum TA bringen.

Besorgte Grüsse, Gabi

https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/blog/kreuzbandriss-bei-katzen
Überleg Dir´s ob Du damit noch zum TA mußt, noch ist es ja nicht 20h.
ramses90

Hallo ramses,

ja das mit dem Kreuzbandriss habe ich auch gelesen. Katerle hat morgen früh Termin beim TA.

Gabi