Hallo liebe Experten,
mein 8 Jahre alter und sehr kommunikative Kater ist in den letzten Wochen immer mal wieder heiser. Soll heißen: Statt eines Maunzen kommt nur ein Krächzen! Ansonsten ist er sehr fidel (frisst, spielt, schmust, geht raus, hat eine kalte, feuchte Nase) und seine Heiserkeit ist auch nicht andauernd.
Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, aber mein Mann drängt mich, doch etwas zu unternehmen.
Besteht eine Notwendigkeit?
Danke und sonnige Grüße
Susan
Hallo,
mußt Du denn vielleicht nicht eh bald zum Tierarzt wegen Impfungen und Gesundheitscheck?
Wenn sich seine Stimme verändert hat (oder er immer wieder heiser ist), sollte man da schonmal nachschauen lassen.
Mein Rat daher: Tierarzt gucken lassen
Wenn das letzte Blutbild schon länger her ist kann ein neues auch nicht schaden.
Gruß
Maja
Hallo Maja,
selbstredend werde ich die Tierärztin beim nächsten Check darauf ansprechen. Der steht aber erst Ende Juli an: Meine Frage ist eben, ob ein akuter Bedarf besteht?!
Viele Grüße
Susan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Susan,
selbstredend werde ich die Tierärztin beim nächsten Check
darauf ansprechen. Der steht aber erst Ende Juli an: Meine
Frage ist eben, ob ein akuter Bedarf besteht?!
Eigentlich sollte das soviel heissen wie: Dann zieht man den Check halt vor…;o)
Im Ernst, das kann was absolut harmloses sein…mir fällt da aber auch das ein oder andere ein, das weniger harmlos ist und da kann der Zeitfaktor schon eine Rolle spielen.
Also wenn Du wissen willst was los ist, geh zum Tierarzt.
Gruß
Maja