Hi!
Ich glaube, ich habe ein Problem:frowning:
Seit ziemlich genau einem Jahr habe ich ein Geschwisterpärchen, Katze und Kater, geboren Juni 04! Zunehmend habe ich den Eindruck, dass es dem Kater zu langweilig ist. Nicht, dass er Unsinn treibt, jedenfalls nicht über das normale Maß hinaus*gg* Aber er läuft oft durchs Haus, klagt lautstark, was er bei Beschäftigung nicht tut. Ich weiß, dass er gern raus möchte, leider geht das nicht, da ich an einer sehr befahrenen Straße wohne. Die Schwester ist weitaus genügsamer*grins*
Ich bin alleinstehend, kümmere mich aber, sobald ich nach Hause komme, um die Beiden, spiele so viel wie möglich mit ihnen. Ich bin abends höchstens ein bis zweimal im Monat weg, am Wochendende bin ich ebenfalls höchstens einmal im Monat verreist. Ich habe einen relativ großen, gesicherten Balkon, den sie auch jetzt mal begehen dürfen, allerdings sind sie und ich uns einig, es ist für längere Aufenthalte einfach zu kalt! Das soll heißen, lasse ich sie raus, sind sie nach spätestens 3 bis 4 Minuten wieder drin!
An Silvester hatte ich Besuch von meinem Neffen und seiner Freundin, die haben auch nichts anderes gemacht mit den beiden Katzen, aber da haben sie sich eher zum Spielen motivieren lassen, als wenn ich das tue. Nach den 2 Tagen Besuch waren die beiden so geschafft, dass sie ein oder zwei Tage nur noch schliefen*grins*
Hat jemand eine Idee dazu?
Renate*dieihrekatzenüberallesliebt*

)