Kater jagt plötzlich Kätzin

Hallo Tierfreunde,
hab ein Problem und vielleicht hat jemand dazu eine Idee:
Also wir haben 3 Katzen; Katze Mariechen war als erste da, ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, dann kam Kater Schorschi, der ist 3, beide Fundkatzen,haben sich gut vertragen die zwei; seit September 09 kam jetzt Vroni dazu, ist jetzt etwas über 1 Jahr und hat ein Traum hinter sich (sollte erschlagen werden, ist geflüchtet und hatte damals ein Schädelhirntrauma davon getragen,geht ihr aber wieder gut) sie hat Vertrauen gefasst ist aber schreckhaft je nach Tagesform;
Also Marie jagt immer wieder hinter Vroni her, Vroni saust unter Schrank und ist ein paar sekunden schon wieder draussen:smile: Kater Schorschi kümmert sich um Vroni; seit ein paar Wochen jagt Schorschi Marie aber kein Spaß sondern echt heftig; haut ihr eine rein das Fell fliegt, ich nehm an weil er damit Vroni verteidigt;
Jetzt meine Frage was kann ich tun, Marie hat dann echt Angst und das muss ja nicht sein, fällt euch was dazu ein?
Danke schon mal vorab
Gwynifer

Hallo Gwynifer,

Ich kann dir nicht helfen, möchte Dir aber sagen, dass ich genau seit gestern dasselbe Problem habe.

Zwei Männchen, ein Weibchen, leben jetzt seit über ein Jahr friedlich zusammen.

Gestern waren sie draußen auf der Terasse auf einmal Gekreische, Gekloppe, Plüschige Schwänze, Punkerfell und die Fetzen flogen nur so.

Seit dem kann ich mein eines Männchen Glenny nicht mehr mit meiner kayla in einen Raum lassen, das Gekloppe geht sofort los. Dabei fixiert Glenny sie regelrecht wie ein Störenfried.

Der sitzt nun an der Schlafzimmertüre wie ein Wachhund und wartetnur drauf, dass sich wieder eine Gelegenheit ergibt, dass er sie jagen kann.

Hab gestern eine Kralle aus Kaylas Rücken gezogen :frowning:

Ich besorge heute Rescue Tropfen und Felyway Stecker ist auch bestellt, soll Katzen beruhigen.

Weiß einer wie ich die Zusammenführung gestalten kann?

LG
Wölkchen

Hallo

kommt mir sehr bekannt vor, ich weiß auch nicht woran das liegt;
Was ist das für ein Stecker und gibst du die Rescue Tropfen beiden?

Gruß
Gwynifer

Der Feliway Stecker simuliert die Gesichtshormone der Katze und soll eine anheimelnde Atmosphäre zu Hause schaffen.

Soll wohl die Agression rausnehmen. Ich hab leider keine Erfahrung wie gut das wirklich ist.

Leider auch nicht ganz billig. Findest Du zum Bespiel bei Zooplus.
ansonsten Tierarzt.

Rescuetropfen gibts bei der Apotheke, ist für Mensch und Tier zum Nerven beruhigen. Rein homöopathisch.

Einfach ins Trinkwasser.

Kann helfen, muss aber nicht, wie bei alles homöopathischen Sachen.

Bei uns ist es wieder etwas ruhiger, kein Dauergekloppe mehr.

Du kannst auch alle drei mit einem gebrauchten T-Shirt von Dir einreiben, damit alle nach dir riechen, soll auch helfen.

Viel Glück!

LG
Wölkchen

Hallo Wölckchen

Rescue Tropfen hab ich immer daheim, werd ich gleich versuchen, es ist so das es nicht dauern ein Geklppe gibt aber immer wieder und sehr heftig!

Danke für die Infos!

Gruß
Gwynifer