Hallo ihr lieben
Heute morgen habe ich mit Entsetzen festgestellt das mein Kater Henry ( anderthalb Jahr alt) eine Menge Kot am After kleben hatte und er schleift auch immer so komisch mitm Hintern aufm Boden lang und drueckt aber es kommt nix…is auch alles ganz wund .und er verhaelt sich auch komisch…als ob er sich verkriechen will un is total aggresiv wenn ich ihn streicheln will so als ob er das nich moechte…inner whg sin auch ueberall schleifspuren von kot…ich mach mir uebelst sorgen…fressen tut er aber…was meint ihr?zum doc gehn oder erstmal beobachten?
Hallo, er ist vermutlich etwas verstopft… dagegen hilft Kaffeerahm / Sahne… das über den Boden schleifen mit dem Hinterteil kommt, weil er den Restkot abstreifen will. Wenn er noch etwas davon am Hintern hat oder am Schwanz, entferne das mit einem Stück WC-Papier. Gib ihm morgens und abends frisches Wasser, damit er trinken kann bei diesen Temperaturen und Feuchtfutter statt Trockenfutter. Sonst lass ihn so weit wie möchtlich einfach in ruhe, er ist gerade gestresst und mag darum auch keine Nähe… übrigens eine Kartonschachtel ist ein beliebtes Rückzugsörtchen, aber auch Ruheplatz und Spielobjekt. Viel Glück und liebe Grüsse aus der Schweiz
Vielen lieben Dank
Hoffe es hat geholfen? Viele Grüsse auch an dich
Jaaaa war auf jeden Fall hilfreich…es is alles wieder gut und henry kann wieder fröhlich aufs kli gehn
Suuuper! Helfe immer wieder gerne, einfach fragen. Lieber Gruss auch an Henry