Kater kloppen sich lautstark

Moien

Ich wohn mehr oder weniger auf dem Land und hier haben einige Leute Katzen. Die meisten sind Freigänger und machen kaum Ärger.

Seitdem neue Nachbarn mit Kater eingezogen sind ist aber die Hölle loss. Der Neue kloppt sich quasi jede Nacht mit einem der alten Kater. Der Alte hat seinen Stammplatz in meinem Garten, direkt unter meinem Schlafzimmerfenster. Wieso auch immer… Der Neue kommt zwischen 3 und 4 Uhr morgens dazu. 10-15 min Gejaule und der Neue verzieht sich wieder.

Ich hätte ja ein Aufgeben/Beruhigen nach 2-3 Versuchen erwartet aber das Spiel geht jetzt 2 Wochen so. Und zwar jede Nacht. Beide tragen sichtbare Kampfspuren und es gab diese Nacht kleinere Blutspuren an der Fassade. Beide Besitzer bestehen auf dem Freigang, auch Nachts (wahrscheinlich weil beide Kater laut meckern wenn man sie einsperrt und das wäre ja dann bei denen zuhause. Das Kloppen draussen hören die nicht). Naja, es sind halt nicht meine Tiere und vorschreiben kann/will ich den Leuten auch nix.

Was tun? Hund anschaffen? Beide vertreiben? Noch eine Woche abwarten, evtl. gibt der Neue doch auf?

Danke

Hallo,

wenn die sich direkt unter Deinem Schlafzimmerfenster prügeln, wie wärs mit nem kleinen Eimer Wasser?

Ich hab das ein paar mal bei meinem Nachbarkater gemacht, der meine Katze verkloppt hat. Seitdem ist Ruhe!

Gruß
Tina

Hallo,

das kann schon dauern, bis die Beiden die Rangfolge/Revierzuständigkeit unter sich ausgemacht haben, vor allem wenn sie körperlich in etwa gleich stark sind. Möglicherweise ist Dein Garten der kätzische Gaza-Streifen.

Wenn Du Dich gestört fühlst, greife zum Wassereimer oder SuperSoaker.

Gruß,

Myriam

Hallo pumpkin,

ich würde dir auch vorschlagen die beiden Streithähne mit einer Ladung Wasser zu vertreiben.

Gruß

Samira

Danke. Also eine Runde Wasser für alle(owt)
.

Hallo,

wenn die sich direkt unter Deinem Schlafzimmerfenster prügeln,
wie wärs mit nem kleinen Eimer Wasser?

Ich hab das ein paar mal bei meinem Nachbarkater gemacht, der
meine Katze verkloppt hat. Seitdem ist Ruhe!

das macht man aber nicht :frowning: wenn er nun mal stärker ist…

Gruß
Tina

derMikesch

das macht man aber nicht :frowning: wenn er nun mal stärker ist…

Gruß
Tina

derMikesch

Macht man wohl:

• wenn der Kater auf meinem Grundstück meine Katze verkloppt

• wenn man ständig die Tierarztkosten an der Backe hat

• außerdem mit seiner Katze mitleidet

Gruß
Tina