Hallo ihr Lieben,
ich weiss, das Thema gibt es schon in ähnlicher Variante aber irgendwie hat es mir nicht weitergeholfen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner Geschichte einen Rat geben.
Zur Vorgeschichte: Hatte zwei kleine Kätzchen vorletztes Jahr aufgenommen zu mir, eines musste ich letztes Jahr einschläfern lassen weil beide den Leukose-Virus hatten und er bei ihr ausbrach. Mein Kater hat also den Leukose-Virus und war seit letztem Jahr November alleine zuhause (Wohnungskatze). Jetzt hab ich vor 1,5 Wochen einen Kater dazugeholt, der ebenfalls den Leukose-Virus hat. Ich muss dazu sagen, dass dieser Kater vorher ein Freigänger war! Das könnte schon ein Faktor sein, obwohl er bisher nie anstalten gemacht hat rauszukommen.
Jedenfalls hätte alles besser nicht laufen können denke ich. Die ersten Tage gingen die zwei sich aus dem Weg und mittlerweile spielen sie zusammen und schlafen auch zusammen im Bett oder auf der Couch. Vor ein paar Tagen hat Finn, so heißt der neue Kater, in die Badewanne gemacht. DA dachte ich mir, gut, die Katzenklos waren wirklich nicht gerade sauber. Hab die Katzenklos sauber gemacht und dann war wieder alles gut. Jetzt gestern hat er ein dickes Ei mitten auf mein Bett gelegt. Ich frage mich wieso das? Die Katzenklos waren nicht wirklich dreckig.
Kann es sein, dass er nicht drauf ging, weil beide einen Deckel haben und selbst ein Häufchen darin für ihn unangenehm riecht? Oder hat er das aus Protest auf mein Bett gelegt weil er nicht raus darf? Oder fühlt er sich irgendwie unwohl? Hab sowas noch nie erlebt.
Das war auch wirklich ein riesiger Haufen! Das sowas in eine Katze passt ist mir auch ein Rätsel und es war auch irgendwie etwas matschig, also jetzt kein Durchfall aber auch nicht so fest wie es normal sein sollte. Sollte ich vielleicht mal zum Tierarzt mit ihm gehen? Nur ist er ultra scheu und lässt sich fast gar nicht anpacken, mittlerweile schon mehr aber er ist immernoch sehr ängstlich und dann in die Box tun wird dann in nen riesen Stress für ihn ausarten.
Ich danke schonmal für die Antworten!
Liebe Grüße
Sonja