Kater: Lymphknoten vergrößert

Hallo Ihr Lieben,

wie vor Kurzem berichtet, ist Krümel bei uns vor 1,5 Wochen eingezogen (es läuft übrigens alles hervorragend, und er lag schon mit meinem Hund zusammen auf dem Sofa!:smile:.

Es wird vermutet, dass er noch kein Jahr alt ist, bekannt ist aber, dass er im Mai eine heftige Lungenentzündung hatte und über drei Wochen mit Antibiotikum versorgt werden musste.

Als er am 28.06.08 zu uns kam, war die Dame, die für den Tierschutzverein arbeitet, morgens noch mit ihm beim Tierarzt, wo er nochmals eine Antibiotikum-Spritze bekommen hat, die - laut ihrer Aussage - 2 Wochen wirken soll. Außerdem meinte der Tierarzt wohl, dass die Lunge frei sei.

Von Atemproblemen etc. habe ich bisher auch nichts mitbekommen, habe aber eben beim Schmusen bemekt, dass seine Lymphknoten am Hals etwas vergrößert / fühlbar sind. Da er in den ersten Tagen noch nicht sooo verschmust war, als dass ich dies hätte bemerken können, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ob er es schon seit seinem Einzug besitzt.

Ich weiß, dass sich Lymphknoten nach heftigen Infektionen schnell vergrößern und auch häufig vergrößert bleiben können.

Da mir gesagt wurde, dass der Kleine regelmäßig beim TA vorstellig werden sollte (allerdings, wenn er wieder schnieft), bin ich mir jetzt etwas unsicher, ob es jetzt schon der Fall sein sollte, obgleich das Antibiotikum noch seine Wirkung besitzen müsste.

Was meint ihr?

Viele Grüße

Susan

Hallo Susan,

wie vor Kurzem berichtet, ist Krümel bei uns vor 1,5 Wochen
eingezogen (es läuft übrigens alles hervorragend, und er lag
schon mit meinem Hund zusammen auf dem Sofa!:smile:.

na prima, freut mich sehr.

Da mir gesagt wurde, dass der Kleine regelmäßig beim TA
vorstellig werden sollte (allerdings, wenn er wieder
schnieft), bin ich mir jetzt etwas unsicher, ob es jetzt schon
der Fall sein sollte, obgleich das Antibiotikum noch seine
Wirkung besitzen müsste.

Dein Krümel ist ja noch ein junges Kätzchen, aber abgesehen davon würde ich wohl relativ schnell vorstellig beim TA.
Du hast den Hinweis , dass das Antibiotikum noch wirkt und beim nächsten „schniefen“ sollst Du nachsehen lassen.
Dabei denkt niemand an sonstige Veränderungen, weil man sich nur auf die Lungenentzündung bezieht.
Ich meine, wenn Du bald den TA befragst, dann hast Du wieder etwas mehr Ruhe und das wünsche ich Dir.
Viele Grüße
Uli
PS: Ich glaube, Du bist auf dem richtigen Weg bei Deiner Entscheidung wegen Deiner Oma und ihrem Lebensgefährten. Dir und Deinen Angehörigen wünsche ich viel Kraft, Zeit und Geduld - das alles werdet Ihr brauchen, aber Eurer Seele (oder was sonst wir besitzen) wird es gut gehen und was noch wichtiger ist : Euren alten Herrschaften wird es gut gehen.