Kater - Maus - Haus- schnell fangen

Hallo @ All,

ich habe ein Problem. Mein Kater hat mir mal wieder eine Maus mit in die Wohnung gebracht.Was grundsätzlich nicht so schlimm ist.Meistens überleben sie die Gastfreundschaft von meinem Kater nicht.Und wenn doch habe ich sie bisher immer schnell ausgemacht aber jetzt habe ich eine in der Wohnung und kann sie nicht finden.Hat jemand einen Rat wie ich sie schnell fangen kann tod oder lebendig :wink:Ich möchte das Vieh nicht länger als nötig hier haben aber ich kann auch nicht die ganze Wohnung auseinander bauen.

Für Antworten sage ich schon einmal Danke

hi

mit speckKäse NUTELLA fängt man Mäuse :smile:

viel Erfolg

Oder, genauso unfehlbar, mit der Kombi Schokolade und Marzipan. Geradezu selbstmörderisch gehen die sich köpfen, eine nach der anderen. Das Gleiche gilt für Lebendfallen, falls gewünscht.

Hallo gullyhamster,

ich bevorzuge Lebendfallen, schon allein deswegen, weil die weitaus verträglicher zu neugierigen Katzennasen sind… Mußt halt dann den Gefangenen ein gutes Stück weiter weg vom Haus wieder sausen lassen - auch ein schönes Gefühl (besser jedenfalls als einen kleinen Leichnam mit vorwurfsvollen Knopfaugen in der Mülltonne entsorgen zu müssen).

Als Köder schwöre ich auf Erdnussbutter. Einen schönen Klacks davon auf ein Stückchen Brot und damit den Dorn der Falle bestücken.

Waidmanns Heil!

~p