Kater Max zieht vorübergehend ein

…nachher bringt mein Mann den geerbten Kater mit - hat jemand ne Ahnung, wie lange man den im Haus einsperren muss, bevor er fürs erste weiß wo er hin gehört, nicht dass er uns wieder abhanden kommt?

Was mache ich mit unserer bereits vorhandenen Katze?

Hatte mir überlegt, dass Max erst einmal ins große Badezimmer einzieht und dort die ersten Tage bleibt und dann nach und nach mal das Haus ansehen kann? Dann hätte er erst mal seine Ruhe vor unserem roten Untermieter und kann sich an die Geräusche gewöhnen…da mein Mann sich bereits jetzt die Augen ausheult ohne Max angepackt zu haben, soll er auch wenn möglich nicht alle Räume besuchen können - insbesondere das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer - und im Wohnzimmer residiert aktuell der rote Untermieter.

Gruß,
Alexandra

Hallo,

hat
jemand ne Ahnung, wie lange man den im Haus einsperren muss,
bevor er fürs erste weiß wo er hin gehört, nicht dass er uns
wieder abhanden kommt?

Allgemein sagt man so ca. 4 Wochen.

Hatte mir überlegt, dass Max erst einmal ins große Badezimmer
einzieht und dort die ersten Tage bleibt und dann nach und
nach mal das Haus ansehen kann? Dann hätte er erst mal seine
Ruhe vor unserem roten Untermieter und kann sich an die
Geräusche gewöhnen…

Ein sehr guter Plan. Du musst halt schauen, wie er - als Freigänger - damit zurechtkommt.

Was den roten Untermieter angeht: wenn abzusehen ist, dass die beiden für einige Wochen gleichzeitig bei Euch sein werden, wäre eine Vergesellschaftung zu planen.
http://www.tierheim-horb.de/info/katze/einzelhaltung…

Wenn die Überschneidung nur wenige Tage sein wird, dann erspar Dir die ganze Aktion und lasse sie getrennt.

Gruß,

Myriam