Kater miaut ständig

Hallo ich habe 2 Kater (beide 1 jahr alt ) nun ist es so das der eine ständig miaut b.z.w ist bei dem miauen auch ab und an eine art knurren zu hören … beide sind auch freigänger , nur ist es so das wenn ich unsere kater raus lasse der eine still auf dem hasenstall liegt , und der andere bei unseren nachbarn vor der türe hockt und laut miaut … wenn ich ihn im haus lasse macht er weiter , steht für der haustüre oder vor der terassentüre und macht einen aufstand … was kann ich tun ?

Hi,

es gibt Katzen die sind mitteilungsbedürftiger als andere. (Genauso wie bei den Menschen *lol*) Vielleicht will er Dir einfach was sagen…?

Wenn Du das abstellen wirst, wirds haarig. Einem Hund kann man das Bellen auf jeden Fall leichter abgewöhnen, wie einer Katze das Miauen.

but,
nobody is perfect

Hallo Aleandra,

manche Katzen wollen mehr als nur EIN eigener Mensch. Vielleicht moechte deine Katze, dass du eine WG mit deiner Nachbarin beginnst. Selbstverstaendlich hast du ihr diesen Wunsch zu erfuellen. Wobei deutlich festzuhalten ist, dass es nicht wichtig ist, ob dies dir und der Nachbarin behagt. Wichtig ist: es gefaellt der Katze. Denn Katzen sind Diktator, Haustyrann, Intolerant, Rassist und Selbstherrlich.
Ich liebe Katzen und lasse mich bereits Jahrelang unterduecken und ausnuetzen von denen.

Gruss: Ge-es

Hallo Alexandra,

vielleicht eine dämliche Frage, aber sicherheitshalber stelle ich sie doch: Sind die Kater kastriert. Wenn nein befindet sich der miauende
Kater einfach auf Brautschau.

Gruß
Carmen

Hi,

ist oder wird der Kater vielleicht taub?

Unsere Kleine ist taub (weisse Katze) die „motzt“ den ganzen Tag, selbst beim Gähnen kommt ihr ein Miau raus…

Andere Katzen wiederum sind einfach nur sehr mitteilungsbedürftig, oder wollen mit dem miauen ständig Aufmerksamkeit.

Oder eben derzeit auf Brautschau…

Grüße
miamei