Kater mit -9 Wochen- markiert?

Guten Tag,

ich habe einen 9 Wochen alten Kater aufgenommen.
Eigentlich ist er stubenrein. Nun ist mir aufgefallen daß er -wenn man von markieren schon reden kann- auf dem Kratzbaum markiert -könnten vielleicht die Gerüche seines Vorgängers sein der verstorben ist- und auf dem Bett meines Mannes!!!
Habe ihn jedes Mal wenn ich ihn erwischt habe aufs Katzenklo getragen, das half aber nichts.

Wer weis Rat? Vielen Dank!!!

Hallo,

ich würde eher vermuten, er ist noch nicht (richtig) stubenrein. Das ist in dem jungen Alter nicht weiter verwunderlich. Warum hast Du ihn schon so jung?

Ich würde ihn einige Tage lang auf ein Zimmer beschränken, in dem Futter, Wasser, Kratzbaum und Katzentoilette zur Verfügung stehen. So kann er den Standort des Katzenklos besser „verinnerlichen“.

Planst Du reine Wohnungshaltung? Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für die Anschaffung einer zweiten jungen Katze, idealerweise so ca. 12 Wochen alt und in der Wohnung oder im Katzenhaus des Tierheims mit Mutter und Geschwistern aufgezogen - dann sind die Chancen auf bereits erreichte Stubenreinheit größer und der vorhandene Kater schaut sich das ab.

Gruß,

Myriam