Kater mit Struvit - krankenversichern?

Hallo, nachdem ich feststellen durfte, dass sich hier viele kluge Leute tummeln die immer einen Rat haben, benötige ich nun weitere Hilfe.
Mein Kater Bruno ist ein Jahr alt und kastriert.
Wir mussten ihn am ersten Weihnachtsfeiertag in die Klinik einliefern lassen, da sein Genital mit Struvit verstopft war.
Nun liegt der arme in der Klinik und bekommt die Blase gespült via Katheter.

Hier nun meine Frage, kennt ihr eine Krankenversicherung die mir das Tier dennoch versichert wenn er ausgeheilt ist?

Vielen Dank im Voraus und bitte nur um konstruktive Antworten :smile:

Eine Versicherung wird sicher möglich sein, allerdings werden dann meist die Folgeerkrankungen dieser Vorgeschichte nicht mit versichert.
Gruß florestino

Hallo,

Ich stimme der Vorschreiberin zu.
Bei meinen Kater wurde alles mit Augenkrankheiten aus der Versicherung raus genommen. Weil er ein Auge durch Krankheit verloren hatte.

LG
Anja

Hi, fütterst Du TroFu? Wenn ja radikal umstellen auf entweder Nassfutter und oder gut eingeweichtes TroFu!
Und falls Dir die Ärzte der Tierklink nicht empfohlen haben den Kater, wenn er wieder nach Hause kommt, mit Methionin zu behandeln, dann mach es selbst!
Methionin ist ein, in der Humanmedizin durchaus gebräuchliches Mittel um Struvitsteine und -gries erfolgreich zu behandeln.
Das Mittel ist auch für Katzen problemlos verträglichh.
Die 500 mg Kapseln, zerschneidet man in 3 Portionen, zerdrückt jeweils eine Portion, am besten im Mörser, und gibt das dann 2x tägl. ins Futter. Ist geschmacklos.
Das sollte man machen bis der PH Wert des Urins bei 6 liegt und den PH Wert immer wieder kontrollieren. Bleibt er bei 6 kann man mit der Medikation aufhören. Die Futterumstellung aber beibehalten.
Methionin gibt´s rezeptfrei in der Apotheke.
MfG ramses90