Hallo,
mein sterilisierter Kater geht nun schon über 2 Jahre hier in seinem Revier spazieren.
Vorige Woche hat mich mein Nachbar angesprochen, das mein Kater in letzter Zeit (ca. 6 Wochen) immer die Nachbarskatze „verprügelt“ - die kennen sich nun auch schon die Jahre und bisher war dort nie Streiterei.
Die Arme Katze war nun schon zweimal beim Tierarzt so doll schlägt mein Kater zu.
Da mein Nachbar meinen Kater vertreibt nützt auch nichts.
Drinnen lassen kann ich meinen Kater nicht.
Mit meinen anderen zwei Katzen kommt er wie immer gut aus.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank
Claudia
Hallo!
Ziemlich blöde Situation. Ich glaub eigentlich, dass man da viel machen kann. Der Nachbar könnte seine Katze drin behalten, wenn er Angst um sie hat, aber das geht wahrscheinlich auch nicht. Ist die andere Katze kastriert?
Es wundert mich, dass das jetzt so plötzlich auftritt und vorher noch nie. Ich würde mich mal mit dem Nachbarn zusammensetzen und die Situation bereden, bevor der total auszuckt. Vielleicht kann man mit Pheromonen nachhelfen… aber weiß net… die katze täglich „einzuduften“ halt ich auch für eine dumme Idee… Es ist echt schwierig da etwas dazu zu sagen, wenn man nicht weiß warum die zwei sich plötzlich nicht mehr riechen können. Katzen wissen sowas nämlich normalerweise gleich ob sie sich sympatisch sind oder nicht. Vielleicht hat sich ja irgendetwas verändert? Ich würd mich wirklich mit dem Nachbarn zusammensetzen und bereden was sich alles geändert hat bei euch, vielleicht kommt ihr auf einen grünen Zweig. Ansonsten kann man vielleicht den Gartenzaun so präparieren, dass die zwei sich nicht mehr erreichen?
Viel Glück noch!
lg infi
PS: Sei froh, dass deiner der Stärkere ist und nicht zum Tierarzt musste…