Hallo,
das hatte meine Katze auch. Genau diese Symptome, anfangs auch serienweise Niesanfälle.
Zunächst TA: bange Frage, ob Katzenschnupfen, diese schwere Viruserkrankung. Impfung nicht möglich in diesem akuten Stadium. Zunächst bekam Katze eine Spritze „zur Steigerung der Immunabwehr“. Falls diese nicht helfe, Wiederholung anzuraten. Sie half nicht, Wiederholung fand statt. Weiterhin keine Besserung.
Dann, da anscheinend sonst keine Hlfe möglich, Homöopathie versucht. Alles, was bei chron. Schnupfen empfohlen wird, erstmal half nichts davon, die ganze Reihe runter.
Schließlich bei Luffa operculata D12 gelandet, 4-5 x täglich 5 Globuli. Seitdem - es ist nicht weg, aber DEUTLICH gebessert. Ab und zu schnieft sie noch ein bißchen - sehr selten niest sie mal (dann gel. immer noch Blutspuren!) - sonst geht es ihr gut, im Alltag ist sie jetzt völlig unauffällig. Da es gelegentlich noch Symptome gibt, bleibe ich bei der Verabreichung dieser Globuli, nur nicht mehr so oft (etwa 2-3 x/Tag, je nachdem, wie ich sie zu packen kriege, diese Abenteurerin).
S.I.