Kater nippt an die Brust eines anderen Kater

Hallo,
ich habe zwei Kater, Brueder, um 2 Monate alt. Der eine, etwas schwaecherer, nippt an die Brust des anderen, obwohl genug Futter vorhanden ist. Dabei nippt der andere Junge sich selber noch. Es scheint mir, beide wurden zu frueh von der Mutter entfernt. Zwei Brustwarzen ist schon rot geworden, und ich fuerchte, bald wird es bluten. Ich habe jeden Kater untesucht und fand keine Floehe oder sonstiges Ungezifer. Ich versuchte alles moegliche, wie fuechte Seife drauf zu schmieren, Zitronensaft zu spruehen, nur habe ich kein Pfeffer benutzt. Irgendwelche Tipps? Oder sollte ich es so lassen und mit der Zeit wird es vergehen.
mfg, qas

Hallo!
Wir haben zwei Geschwister, Katze und Kater, die ihre Mutter früh verloren haben und von Menschenhand aufgezogen wurden. Da haben beide auch aneinander genuckelt, die jeweilig Zitze war auch etwas gerötet, aber das ist folgenlos verschwunden. Man sollte aber schon hinschauen, ob’s zu arg wird, sonst aber dulden. Es vermittelt den Tierchen Geborgenheit.

Gruß,
Eva

Hallo,

wenns zu doll wird würde ich dem schon was drüber tun… Socke (eng genug ) abschneiden, 4 Löcher rein überziehen , fertig
… oder einen entsprechend dünnen Schlauchverband…

http://katalog.hartmann.info/DE/wundbehandlung/netz-…

bekommt man Meterweise in Apotheken.

Alles Gute
Margit