hallo,
wir haben seit ca. einem halben jahr zwei kater (inzwischen sind die beiden ca. 1 jahr alt)
aus uns unverständlichen gründen hat der eine vor ca. einer woche angefangen auf die couch zu pinkeln. es sieht nicht nur nach markieren aus, sondern wirklich nach pinkeln. vor ca 3 monaten hat er einmal ins bett gepinkelt, da dürfen sie jetzt nicht mehr hin.
für die beiden hat sich in dem zeitraum nichts verändert, weder futter noch streu. allerdings sind mein freund und ich seltener zu hause als vorher (nomale arbeitszeiten, vorher studenten =) )
kann es sein, dass er beleidigt ist? er tut das auch nur, wenn einer von uns dabei ist…
das klo benutzt er zusätzlich auch noch, also er uriniert nicht nur auf die couch… was sollen wir tun???
Einen schönen guten Tag,
als erstes meine Frage an Sie.Sind die Kater kastriert?Wenn nein,sollten Sie das sehr schnell nachholen.
Ich gehe jetzt davon aus das die Kater kastriert sind bei meiner Antwort.
Eigentlich dürfte es nichts gross ausmachen das Sie jetzt arbeiten da Ihre Tiere zu zweit sind und sich miteinander beschäftigen.Als potente Kater wäre das natürlich etwas anderes.
Da der Kater direkt vor Ihren Augen pinkelt und auch nur in Ihrem Beisein, scheint er auf alle Fälle auf etwas Aufmerksam machen zu wollen.Das Ihm etwas nicht passt.Sie dürfen ihn auf alle Fälle nicht bestrafen sondern besorgen sie ein kleines Katzenklo und wenn Sie sehen das er anfängt zu pinkeln geschnappt und ins katzenklo gesetzt.Natürlich können Sie auch ein Katzenklo direkt aufs Sofa stellen.Nicht schön das ganze ,ich weiss ))))
Sollte er dann ins Klo pinkeln dann loben Sie ihn überschwenglich.Diese Unart bei einem Tier herraus zu bekommen ist verdammt schwer.
versuchen sie erst einmal dieses.
und wie gesagt.Ich hoffe die Kater sind kastriert sonst lassen sie es sehr schnell von einem Tierarzt machen.
Liebe Grüße von Gaby