Hi,
ich bin mit meinen 3 Katzen in eine Wg mit 2 Vorhanden Katzen gezogen.
Der Kater um den es geht ist 10 Jahre alt und kastriert.
Ich bin vor ca. 2 Monaten umgezogen, alles hat auch gut geklappt, ca 3 Wochen lang, dann auf einmal fing er an bei der Mitbewohnerin auf den Teppich zu pinkeln, dann auf die Couch, beides wurde, mit Essig gereinigt, und allen anderen möglichen Sachen.
Dann hat er angefangen bei der der anderen Mitbewohnerin auf die Couch zu pinkeln, wir haben alles versucht, wegsperren mehr Aufmerksamkeit, diesen Pheromonestecker für die Steckdose, das mehr Wohlbefinden schaffen soll, TA meinte es wäre Kopfsache, irgendwas passt ihm nicht.
Schön, das kann aber nun vieles sein, die neuen Katzen, mit denen er sich aber mittlerweile „gut“ versteht, die neue Lebenssituation, die Mitbewohnerinnen.
Daran kann auch nichts geändert werden, und einfach die Türen zu machen ist auch keine Option, da noch 4 andere Katzen im Haus rumlaufen. Die sollen ja für sein Handeln nicht mit bestraft werden.
Organische Ursachen schließe ich und der TA aus, denn er geht obwohl er im Stockwerk der Katzenklos ist, extra 2 Stockwerke hoch um auf den Teppich zu pinkeln.
Was kann ich tun, wir sind ratlos!