Kater pinkelt nicht in sein Klo

Hi,

langsam hab ich den Terroristen satt! Er pinkelt immer fein in seine Toilette, aber (trotz sauberem Klo), macht er immer häufiger auf die weichen Vorleger im Bad. Nun kann es sein, das er mit seinen 16 Jahren ein wenig inkontinent ist und es einfach nicht mehr bis zum Klo schafft. Dann sucht er sich natürlich eine Möglichkeit. Liege ich mit meiner Vermutung falsch? Alles ist wie immer, ich habe nix verändert. Katerchen macht auch auf sein Klo, nur eben mit dem Wasserlassen klappts nicht so richtig. Es ist ihm auch „peinlich“, er zeigt es durch lautes Miauen an, das da was falsch „abgegangen“ ist. Wie kann ich meinem Terroristen helfen?

Gruß
André

Hallo Andre,

ohje das Problem kenn ich. Mein Badvorleger musste auch schon einige Male dran glauben. Kaum frisch gewaschen wieder hingelegt , schon wurde er missbraucht. Ein ueble Geschichte. Vielleicht will dein Katerchen dir damit was „sagen“. Hast du es schon mal damit versucht, ins Bad noch ein Klöchen fuer ihn aufzustellen. Wer weiss, vielleicht mag er einfach noch ein zweites dazu haben. Oder es liegt wirklich an seinem Alter. Hast du ihn schon mal durchchecken lassen beim Doc, vielleicht hat er Nierensteine oder sowas. Kenn mich da nicht so aus.
Wenn er es nur zu dieser Jahreszeit macht, wuerde ich auf Fruehjahrsgefuehle tippen. Mein Kater tickt dann auch immer regelmaessig aus und markiert schon mal die Badewanne etc.
Kann es das bei deinem auch sein ???

So richtig helfen kann ich dir leider nicht :frowning:(
Da hilft wahrscheinlich nur, den Vorleger wegpacken *gg*.

Gruesse vom Teufelsweib

hallo andre und teufelsweib :smile:

Da hilft wahrscheinlich nur, den Vorleger wegpacken *gg*.

oh oh bloss nicht *gg* … nacher sinds keine inkontinenz-probleme sondern er will echt was ausdrücken und sucht sich dann den perserteppich im wohnzimmer aus… ein badvorleger ist immerhin leichter ersetzbar ;o)

ansonsten, andre… ich wollt nur sagen, dass ich auch mal nen kater hatte, der ab dem alter von 15 jahren aufgrund einer nierenfunktionsstörung inkontinent war … spätfolge einer nierenprellung durch einem crash mit einem moped in jungen jahren. also lass ihn mal durchchecken, vielleicht ist es ein einfach lösbares gesundheitliches problem. bei unserem konnte man leider nichts machen, aber vielleicht ist es ja bei deinem lösbar… *daumendrück*

viele grüsse von muschel