Kater pinkelt

Hallo,
meine Main Coon, Kater sterilisiert, pinkelt seit einigen Wochen neben sein Katzenklo.
Was ganz komisch ist, wenn ich dabei stehe und gerade putze oder so, dann geht er ins Klo. Also kann es daran nicht liegen. Beim Tierarzt war ich auch schon. Alles ok. Weiss langsam nicht mehr weiter. Jeden Tag die Katzenpippi aufzuwischen ist langsam nicht mehr lustig…

Etwas mehr Informationen wären schön.

Ist er ein Einzelkater in Wohnungshaltung? Wie alt ist er? Hat sich in seinem Leben vor einigen Wochen etwas verändert?

:paw_prints:

Hallo,
nein,es gibt noch seine Schwester und einen Hund. Alle leben aber seit ihrem 1. Lebensjahr zusammen. Sonst hat sich auch nichts geändert. Wir kommen immer zu den gleichen Zeiten nach Hause…alles gleich…ach so, er ist 14 Jahre alt.

Und er lebt draussen und drinnen, wie er will

Hallo,
beim alten Perser meiner Freundin trat vor Monaten das gleiche Problem auf.
Der Tierarzt stellte einen Nierenschaden fest. Kater bekam Medikamente, inzwischen ist wieder alles gut.
Also am besten mal den TA aufsuchen.
LG, Mao

Was hat er denn alles untersucht, Urinwerte, Blutwerte einschl. Nierenwerte? ramses90

Genau. Das alles. Es wurde eine leichte Blasenentzündung festgestellt, behandelt und alles ist ok.

Es könnte auch Protestpinkeln sein. Hat sich bei Euch irgenwas verändert?

Es könnte auch Protestpinkeln sein. Hat sich bei Euch irgenwas verändert? Ach ich lese gerade (lesen können schadet nicht :-)) Trotzdem…er macht das immer, wenn Du putzt… was ist „oder so“? Irgenwas ist anders…zittert sein Schwanz dabei? Das hatte ich mal, als ein Hundewelpe in die Familie kam…Protestpinkeln mit zitterndem Schwanz gegen meine Küchenunterschränke

Wenn der Kater beim Pinkeln einen zitternden Schwanz hat, ist es kein Protestpinkeln, sondern Reviermarkierung.

:paw_prints:

Ein anderes Putzmittel vielleicht? Ein anderer Mensch im Haus? Längere Arbeitszeiten deinerseits?

:paw_prints:

ja, das kann auch sein, der Hundwelpe war neu. Und Minka, die Pinkelkatze war Chef.

Vielleich liegts am Putzmittel. Stell doch mal das Katzenklo woanders hin.