Hallo,
wir hatten heute Besuch von einem Makler und verschiedenen Interessenten, da wir bald umziehen.
Wir haben insgesamt 3 Kater und 1 Hund die sich alle gut vertragen (alle kastriert). Heute ist der Kater Linus plötzlich schreiend nacheinander auf den Hund den Kater Maddox und meinen Partner losgegangen. Mein Partner hat tiefe Bisswunden davon getragen. Den Kater Yoshi hat er nicht angegriffen.
Er hat sich auch nicht mehr beruhigt, so dass wir ihn jetzt räumlich getrennt haben. Wir haben bei unseren Katzen noch nie so ein aggressives Verhalten gesehen, woran kann das liegen?
Wir haben den Kater als ca. 2 wöchiges Baby an meinem Arbeitsplatz, dem Flughafen aufgefunden und ihn mit der Flasche aufgezogen. Mittlerweile ist er 3 Jahre alt. Von woher er stammt kann man leider nicht sagen, da er auf einer Frachtpalette gefunden wurde.
Wieso reagiert eine Katze quasi aus dem nichts, keiner hat ihn bedrängt oder ähnliches so aggressiv? Die Katzen sind Wohnungskatzen.
Das komische daran ist, dass er dabei geschrieen hat und nacheinander angegriffen hat. Ich bin gerade etwas überfordert, da er 1 Stunde vorher noch völlig normal war und dann plötzlich so austickt.
Viele Grüße