Hallo, wer kann uns helfen?
Unser Kater ist 5 Jahre alt. Er läuft draußen rum ,darf aber auch ins Haus. Seid ca. 3 Jahren reißt er sich ständig das Fell büschelweise aus bis er richtig kahle Stellen hat und es auch blutet. Im Sommer ist es am schlimmsten. Jedes Mal gehts es dann zum Tierarzt, der aber auch nicht so richtig weiß, was los ist. Es gibt eine Imfpung gegen Parasiten und Prednisolon. Gegen Pilze hatten wir auch schon was. Nichts hat geholfen.
Meine Mutter ist ja der Mainung es sei psychisch bedingt. Wir haben 2 Kinder, die den Kater aber eigentlich meißt in Ruhe lassen.
Wer kennt das Problem?
4Zimmis
Wie sieht es aus mit Allergie?
Vielleicht juckt ihm was tierisch? Vielleicht allergisch auf Gräser, bestimmte Pflanzen…
Oder er treibt sich irgendwo rum, wo er mit Chemikalien in Kontakt kommt?
LG
Wölkchen
Hallo,
Vielleicht juckt ihm was tierisch? Vielleicht allergisch auf
Gräser, bestimmte Pflanzen…
typisch ist das Erscheinungsbild für eine Flohallergie: http://de.wikipedia.org/wiki/Flohallergie
Beste Grüße
=^…^=
Hallo Wölckchen,
ich denke mit Chemikalien kommt er nicht in Verbindung.
Auf eine Pollenallergie hat unser Tierarzt auch schon getippt. Aber dann müßte es doch irgendwann mal besser werden, oder? Denn der Pollenflug ist doch nicht jeden Monat gleich.
Unser Tierarzt meinte ja auch, wir sollten einen Stubentieger aus unserem Kater machen. Aber ich glaube nach 5 Jahren „Freiheit“ würde es ihm nicht gefallen.
LG 4 Zimmis
Hallo, ich danke dir für den Tip. Habe mir gleich die Seite von Wikepedia ausgedruckt und gehe damit zum Tierarzt. Denn wie auf dem Bild, sieht es bei unserem Lucky auch aus.
LG 4Zimmis