Gerade ist einer meiner Katerlinge von einem nächtlichen Ausflug mit einem verblüffend veränderten Körpergeruch zurückgekehrt: Sein Fell riecht intensiv nach Weihrauch.
Da ich nicht neben einer Kirche wohne und der Kater vermutlich auch nicht Mitglied eines geheimen Hexenzirkels ist, frage ich mich nun, mit was er in Kontakt gekommen sein könnte (Spritzmittel? Dünger?) und ob dies tendenziell gefährlich sein könnte. Dem Internet scheint das Phänomen unbekannt zu sein.
Hallo!
In manchen Gärten wächst die Weihrauchpflanze, die entsprechend riecht. Ich hatte die auch mal. Soll angeblich Mücken, Wespen o.ä. abwehren. Wahrscheinlich hat sich Katerli drin gewälzt.
Gruß,
Eva
Er nimmt sogar ganz unheimlich Drogen - in meinem Garten wächst Katzenminze, die nicht nur bei ihm, sondern auch bei diversen Nachbarskatzen sehr beliebt ist.
Allerdings riecht die doch etwas anders, und dank einer guten katholischen Erziehung sowie einer wilden Jugend kann ich den Geruch von Weihrauch problemlos von dem gewisser Rauchwaren unterscheiden.