Seit heute nun habe ich beobachtet, dass der Kater zum
Schlafen ins Katzenklo geht.
Was könnte dahinter stecken? Wer weiß Rat?
Man sagt, dass Katzen gerne über den Kreuzungen von Wasseradern schlafen. Und erstaunlicherweise hat ein Rutengänger, der mal bei uns im Haus war, auch zielsicher die Kreuzungen der Wasseradern dort aufgespürt, wo sich die Katzen gerne ins Bett legen. (Die Katzen waren im Garten und die Betten frisch gemacht, als er da war.)
-> Stellt das Katzenklo mal woanders hin, vielleicht hilft’s.
Schöne Grüße
Petra
P.S. Früher hat man einen Rutengänger zu Rate gezogen, wenn man einen Brunnen bohren wollte. Mit Erfolg.
Hallo Kai,
danke für Deine Antwort.
Sein Lieblingsplatz ist eigentlich im Körbchen(hat keine der beiden Katzen seit dem Umzug benutzt…)oder in der oberen Schlafmulde im Kratzbaum.
Mich hat das Ganze nur „erschreckt“, da er noch NIE was anderes im Katzenklo gemacht hat außer sein Geschäft. Auch nicht, als wir ihn als Baby zu uns geholt haben…
dann habt ihr ihn halt absolut vorbildlich bzgl. Sauberkeit sozialisiert. Und hinsichtlich eurer Hygiene lässt das auch sehr positive Schlüsse ziehen.
Ich sehe das genauso wie Kai. Der Kater fühlt sich nun mal so kurz nach dem Umzug ausschliesslich in einem gewohnten Umfeld sicher. Wenn ihr ein Haubenklo haben solltet, noch ein Grund mehr für den Guten. Katzen lieben Höhlen, noch viel mehr vertraute Höhlen in einer ansonsten (noch) neuen und für die Fellnasen sehr beunruhigenden Umgebung.
Das wird sich bald geben. Sollte es wider Erwarten doch noch zu langen Warteschlangen am verbleibenden Örtchen kommen, dann kauf halt einfach noch ein Klo. Kostet ja nicht die Welt.
Nachtrag: versucht mal das Körbchen woanders hinzustellen, evtl. gibt es ja ne vergleichbare Situation (aus dem Katzenblickwinkel gesehen…) wie es in der alten Wohnung war…
da wo es jetzt steht isses vllt. zugig, zu hell, zu dunkel, zu hoch, zu laut, zu sonstwas…
Man sagt, dass Katzen gerne über den Kreuzungen von
Wasseradern schlafen.
sagen nur die die an Gockolores glauben… meine Katzen schlafen da wo sie sich wohlfühlen… und wenn das Katzenklo nach dem umzug ein Vertrauter Ort ist, dann eben erst mal da.
Und erstaunlicherweise hat ein
Rutengänger, der mal bei uns im Haus war, auch zielsicher die
Kreuzungen der Wasseradern dort aufgespürt, wo sich die Katzen
gerne ins Bett legen.
Ich hoffe Ihr hab gleich mal gebuddelt um das zu belegen…
(Die Katzen waren im Garten und die
Betten frisch gemacht, als er da war.)
Na ja… es gehört zum Standardprogramm des Rutengängers Wasseradern als Wurzel des Übels unter dem Bett zu finden…
-> Stellt das Katzenklo mal woanders hin, vielleicht hilft’s.
Das kann sein, muss aber nicht…
P.S. Früher hat man einen Rutengänger zu Rate gezogen, wenn
man einen Brunnen bohren wollte. Mit Erfolg.
Wenn man tief genug gräbt findet an halt das Grundwasser… völlig normal.
Oftmals übrigens auch mit Missverfolg weil man nicht so tief graben wollte…
Der Trennungsschmerz von einer Katze mit einer Wohnung kann bisweilen schrecklich schmerzhaft sein. Häufig werden die Tiere in ihrer Entwicklungsphase zurückgeworfen und sehnen sich nach der Sicherheit. Ähnlich wie bei einem Muttertier. Oft hilft es schon der Katze zu verbieten dort zu schlafen.