Kater schreit die ganze Nacht

Hallo,

wir haben eine Katze. Die ist natürlich sterilisiert.
In der Nachbarschaft haben wir auch verschiedene Katzen und Kater. Bisher immer ohne Probleme.

Jetzt haben wir seit ca. 1 Wocher nen fremden Kater hier, den keiner kennt.
Er ist recht scheu und lässt keinen so nah ran.

Meist sitzt er bei uns im Garten und brüllt. Also permanend und wie am Spieß.

Ich vermute mal er ist läufig oder so. Jedenfalls freut er sich schrecklich wenn unsere Katze raus kommt und er bespringt sie sofort.

Das nervt so furchtbar. Wir Nachbarn sind mittlerweile schon so genervt, dass wir zusammenlegen wollen und dann wird der Gute kastriert.

Was können wir den gegen den Kater machen? Ist das normal, dass er sich so extrem verhält?
Wie lange müssen wir das noch aushalten.
Leider weiß halt keiner wo der hin gehört oder her kommt.
Ihm geht es ja wohl auch nicht so gut dabei…

Vielen Dank für Tips.

Hallo

Wir Nachbarn sind mittlerweile schon so genervt, dass wir zusammenlegen wollen und dann wird der Gute kastriert.

Das finde ich irgendwie keinen schlechten Gedanken!

Viele Grüße

Hallo,

unkastrierte Kater sind total laut. Die jammern wirklich jeden und alles an. Ihr könntet auch mal das örtliche Tierheim informieren, die den Kater dann einfangen und nachschauen ob er registriert ist.

Wenn nicht, dann wird er natürlich kastriert und zur Vermittlung freigegeben. Ist er denn sehr scheu? Dann wurde er vielleicht mal ausgesetzt und schlägt sich so durch. Die sind dann natürlich schwer zu vermitteln, aber unkastrierte Kater leiden echt unter ihren Hormonen. Vielleicht findet sich ja jemand in der Nachbarschaft der ihn aufnehmen könnte.

Zusätzlich könnt ihr ja mal Zettel in der Gegend aufhängen (auch in Supermarkt, Bäcker etc), vielleicht meldet sich jemand.

LG Sabine

Meist sitzt er bei uns im Garten und brüllt. Also permanend
und wie am Spieß.

Ich vermute mal er ist läufig oder so.

Oder so. Ein läufiger Kater wäre ein Wundertier. Katzen wreden rollig, kater können bzw. wollen immer (wenn eine rollige Katze da ist.

Jedenfalls freut er
sich schrecklich wenn unsere Katze raus kommt und er bespringt
sie sofort.

Das nervt so furchtbar. Wir Nachbarn sind mittlerweile schon
so genervt, dass wir zusammenlegen wollen und dann wird der
Gute kastriert.

Wie wär es mal mit der Idee, daß sich der Kater einsam fühlt? Mir ist das so eine Therapie nach dem Motto: Eier ab, und nun hast du keinen Grund mehr zum Schreien.

Und so ganz nebenbei: Fremden Katern einfach die Familienjuwelen abschneiden könnte zu eienm Gespräch mit dem Strafrichter führen. Katzen sind nicht Allgemeingut, auch wenn das einige immer wieder glauben.

Ohrkerbe

Hallo

Wir Nachbarn sind mittlerweile schon so genervt, dass wir zusammenlegen wollen und dann wird der Gute kastriert.

Das finde ich irgendwie keinen schlechten Gedanken!

Genau. Und dann mit daran denken, dass er eine Kerbe ins Ohr kriegt bei der OP, damit er nicht nochmal eingefangen und narkotisiert wird.

Tilli

Hi,

Genau. Und dann mit daran denken, dass er eine Kerbe ins Ohr
kriegt bei der OP, damit er nicht nochmal eingefangen und
narkotisiert wird.

Genau, weil man bei Katern von aussen so ungemein schlecht erkennen kann, ob sie kastriert sind.

Barbara