Kater schreit ununterbrochen

Hallo,

Ich habe seit drei Tagen einn Kater, er ist 12,5 Wochen und ist nur am schreien.
Er frisst, er trinkt, geht aufs Klo, ist neugierig, verspielt und verschmust. Ein echt toller Kater, aber er hört nicht auf zu schreien. Bei allem was er tut schreit er. Außer natürlich er schläft mal. Der züchter ist ratlos, er hatte das noch bei keinem kitten.
Kann mir jemand helfen? Denn selbst die Nachbarn haben mich schon darauf angesprochen.

Liebe KatinkaLuckie,

mein Kater hat das am Anfang auch ständig gemacht. Woran es liegt, kann ich nicht genau sagen. Ich war auch mit ihm beim Tierarzt, weil ich Angst hatte, er hätte Schmerzen. Es ging ihm aber gut und der Tierarzt hat mir geraten ihn in den Schrei-Momenten zu ignorieren, denn er glaubte, das Schreien käme von Langeweile. Nach einiger Zeit hat er dann wirklich damit aufgehört. Es gibt natürlich auf härtere Methoden, ihm das Schreien abzugewöhnen, allerdings halte ich vom „Wassersprühen“ nicht allzu viel, vor allem in dem Alter. Hier gibt es einen interessanten Artikel zu dem Thema: http://www.helpster.de/katzen-das-schreien-abgewoehn… Vielleicht hilft dir das weiter.

Liebe Grüße,
Lappirinha

Guten Tag,
ich würde den Kater einfach umtauschen. Falls das nicht geht, ab ins Tierheim mit ihm und einen nichtschreienden Kater angeschafft.

Hallo,

Ich habe seit drei Tagen einn Kater, er ist 12,5 Wochen und
ist nur am schreien.

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Wie lange hat das bei deinem Kater ungefähr gedauert? Das mit dem ignorieren mache ich schon, manchmal hab ich das Gefühl dann wird er noch lauter.

Grüße

Hallo,

Entschuldige aber das finde ich ein bisschen hart, ihn deswegen gleich wegzugeben. Erhoffe mir eher Tipps dass man das einstellt das schreien.

Grüße

Hallo, ich muss ehrlich sagen, dass ich da auch nicht weiterhelfen kann. Mit dem Begriff „schreit“ kann ich mir kein Bild machen. Es gibt Kater die „reden“ gerne und viel… aber das scheinst du nicht zu meinen. Ich wünsche dir viel Erfolg und das dir jemand besser zu Helfen weiss. Liebe Grüsse

Hallo KatinkaLuckie,das ist ja ne blöde Sache.Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.Miaut er oder schreit er so richtig.Also das einzige was mir einfällt dabei wäre ,das er vielleicht nichts hört.Oder sie sollten mal schauen was er macht wenn er noch einen kleinen Kumpel dazu hätte.Fragen Sie mal den Züchter ob er Ihnen kurz mal ein Geschwisterchen dazu geben würde.Vielleicht mag der Kleine einfach nicht alleine sein.Welcher Rasse gehört der Kleine eigentlich an?
Ganz liebe Grüße von Gaby

Hallo,

Also er miaut und schreit, also es ist mal lauter mal leiser. Er hat einen Spielgefährten bei mir. Er ist ein British kurzhaar Kater.

Grüße

Liebe KatinkaLuckie,dann weiss ich mir auch keinen Rat mehr.Versteht er sich denn mit ihrem anderen Kater gut oder gibt es dort Stress.Das wäre das einzige was mir noch einfällt.
Ganz liebe Grüße von Gaby