Kater seit 2 Wochen verschwunden

Unser Kater ist 2 1/2 Jahre alt, wir wohnen in einem kleinen Dorf mit 90 Einwohnern. Der Kater ist seit 2 Wochen verschwunden, das kommt öfter vor hier im Dorf, aber sie kommen irgendwann wieder, er ist nicht kastriert. Nun meine Frage,wie lange könnten Kater ströpern gehen? Ich mache mir nämlich schon mächtig Sorgen. Er war mal schon eine Nacht weg, aber nie solange, habe schon viele Leute gefragt, und selber gesucht, aber nicht`s. Danke für eure Antworten, Laila.

Hallo Laila,

wer soll Dir denn da eine seriöse Antwort drauf geben… :o( …

Fakt ist, nicht kastrierte Kater gehen jetzt wieder sehr auf die Pirsch, sehr viel weiter und länger weg, als kastrierte Kater…

Ich verstehe nicht, warum es immer noch Menschen gibt, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen…

Hauptgrund für tödliche Unfälle bei Katzen sind nicht kastrierte Kater die im Liebestaumel alles um sich rum vergessen…

Von den ganzen ungewollten Katzenbabys mal ganz abgesehen, sorry, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.

Ich wünsche Dir natürlich, daß Dein Kater trotz allem wohlbehalten zurück kommt und vielleicht läßt Du ihn ja dann kastrieren?

Gruß
endlich frei

Dafür ein Sternchen…

von mir auch…
… ein Sternchen…***

Ich wünsche Dir natürlich, daß Dein Kater trotz allem
wohlbehalten zurück kommt und vielleicht läßt Du ihn ja dann
kastrieren?

Und chipen oder/und tätowieren, damit die nächste Suche besser verläuft.

Jetzt kannst du dich übrigens noch an Tasso wenden und von denen Suchhandzettel anfordern und die im Ort aushängen!

Gruß
Cess

1 Like

http://www.tierschutzverzeichnis.de/

ist auch noch ne Adresse wo ichs machen würde… leider bleibt mein Carlos wohl verschwunden, wobei der Verdacht nahe liegt, dass den wer mitgenommen hat…

umliegende tierheime angerufen? auch tierärzte kann man ggf. durchtelefonieren, wenn es nicht so arg viele gibt in der umgebung.

viel glück.

Hallo wamas,

ist Dein Racker wieder aufgetaucht?
Damit Du evtl. Gewissheit hast, frag mal bei der für Deinen Ort zuständigen Strassenmeisterei nach. Die finden ja auch hin und wieder Tiere. Villeicht kann sich ein MA erinnern :frowning:

Ich drück Dir die Daumen

H.

Hallo Laila,

an Bushaltestellen, Bahnhöfen, Zeitungsläden, Tankstellen, Lebensmittelgeschäften, Schulen, Kindergärten in deiner Umgebung Zettel aufhängen, auch mehrfach, auch wiederholt über einen längeren Zeitraum immer wieder eneuern. Essen, Trinken, Rauchen, zur Arbeit kommen etc. muss jeder Mensch, auch in einem Dorf in der allerödesten Pampa.

Alles Gute

Annie

Hauptgrund für tödliche Unfälle bei Katzen sind nicht
kastrierte Kater die im Liebestaumel alles um sich rum
vergessen…

Nicht nur das…
Unkastrierte Kater bewegen sich in einem viel größeren Umkreis als ihre kastrierten Artgenossen. Die möglichen Gefahrenquellen nehmen naturgemäß dadurch zu. Sie betreiben idR auch deutlich mehr Revierpflege und sind entsprechend häufiger in Kämpfe verwickelt.

Aus diesen Gründen liegt die durchschnittliche Lebenserwartung unkastrierter Freigänger-Kater statistisch gesehen auch nur bei 2,5-3 Jahren.

Gruß
Maja

Hallo, danke für deine Antwort.
Ich bin auch für kastrierte Kater, aber ich habe leider schon mal einen Kater bei der Kastration verloren, und deshalb habe ich Angst. LG

Hallo,
das tut mir leid für deinen Carlo. Ich denke eher meinem Kater, ist was anderes zugestoßen, es gibt bei uns im Dorf welche, die bringen die Katzen um, das ist so. Und mir brauch auch keiner erzählen das kastrierte Kater nicht abhauen, viele haben hier ihre Kater kastrieren lassen, und sie sind weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Liebe Grüße

Hallo,

Ich bin auch für kastrierte Kater, aber ich habe leider schon
mal einen Kater bei der Kastration verloren, und deshalb habe
ich Angst.

Oh, das tut mir sehr leid und ich kann es auch absolut nachvollziehen…trotz alledem…

Ich drücke weiterhin die Daumen, daß es ein gutes Ende nimmt *drückdrückdrück*

Gruß

endlich frei
LG

Hallo,

Nicht nur das…
Unkastrierte Kater bewegen sich in einem viel größeren Umkreis
als ihre kastrierten Artgenossen. Die möglichen
Gefahrenquellen nehmen naturgemäß dadurch zu. Sie betreiben
idR auch deutlich mehr Revierpflege und sind entsprechend
häufiger in Kämpfe verwickelt.

absolut, deshalb schrieb ich ja auch

Fakt ist, nicht kastrierte Kater gehen jetzt wieder sehr auf die Pirsch, sehr viel weiter und länger weg, als kastrierte Kater…

:wink:

Aus diesen Gründen liegt die durchschnittliche Lebenserwartung
unkastrierter Freigänger-Kater statistisch gesehen auch nur
bei 2,5-3 Jahren.

Leider leider nur allzu wahr :frowning:

Gruß
endlich frei

äh? (schau mal ein kleines stück weiter oben)

Hi,

ich wohne auf dem Land, bei uns laufen (leider) viele unkastrierte Kater herum. Mein Kater ist kastriert und hält sich meist in der Nähe auf, er hat keinen Grund über weite Strecken herumzustromern. Bis jetzt kam er auch jeden Tag nach Hause, ebenso meine kastrierten Katzendamen. Wenn sie mal zur üblichen Zeit nicht zuhause waren, waren sie meist in irgendeinem Nebengebäude eingesperrt.

Wenn ein Tier mal verschwindet, kann das ja verschiedene Ursachen haben. Überfahren beispielsweise werden ja sowohl kastrierte, als unkastrierte Tiere. Trotzdem dürfte das bei unkastrierten Tieren häufiger der Fall sein, da sie um eine Partnerin zu finden, sich viel weiter von ihrem Zuhause entfernen oder im Liebestaumel unachtsam werden.

Zudem gibt es bei unkastrierten Katern viel öfter Verletzungen durch Rangkämpfe, die unter Umständen auch blöd ausgehen können.

Die Risiken einer OP dürften da weit geringer sein. Zudem solltest Du an das Leid der Katzenbabys denken. Nach wie vor werden in Deutschland Katzenbabys ertränkt, erschlagen oder sich schlicht selbst überlassen. Nicht wenige sind deshalb so krank, das sie jämmerlich eingehen, sofern sich keiner erbarmt sie beim TA erlösen zu lassen.

Gruß
Tina

1 Like

schwaches Argument
und völlig egoistisch denn jetzt hast du ihn wegen seiner natürlichen Triebe verloren.
never come back

*kopfschüttel*
seute

und völlig egoistisch

Wieso ist das völlig egoistisch, wenn man Angst hat, der Kater könnte unter der OP sterben? Ist es dem Kater egal?

Hi Simsy,

die Wortwahl mag ja zugegebenermassen nicht so ganz hundertprozentig präzise treffen, aber sinngemäß meine ich das doch einigermassen verstanden zu haben, was seute meinte. Die Vorposterin „Endlich frei“ hat hierzu schon alles Wesentliche referiert, dem wäre im Prinzip nichts mehr hinzuzufügen.

Besten Gruß

Annie