Kater seit 9 Std verschwunden

Hallo,

ich habe seit gestern einen Kater der ca 10 Monate alt ist.Heute mittag ist er durchs Küchenfenster verschwunden.
Habe Terrassentür den ganzen tag offen gelassen damit er wieder kommen kann.
Jetzt ist er seit 9 Std verschwunden.
Habe ihn in der Nachbarschaft gesucht.
Wie weit laufen katzen in der regel von zuhause weg.
Er ist nicht Tattoowiert oder gechipt.

Was jetzt???

Hallo Katerfritz,

ist der Kater kastriert? Lebt er normalerweise nur in der Wohnung?
Ich würde einfach mal abwarten und spätestens morgen sicherheitshalber alle Tierheime und Tierärzte in der Umgebung informieren.

Morgen kannst du auch mal die Nachbarn fragen, ob er vielleicht versehentlich irgendwo eingesperrt wurde.

Als Überblick: http://haustiger.info/links-und-mehr/katze-verschwun…

Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder bei dir ist.

vg

hexenmieze

Er ist normalerweiße immer drausen gewesen.
Er ist noch kastriert.
Aber wie gesagt ich habe ihn seit gestern.
Weiß er schon damit er hier her gehöhrt?

Ach du hast ihn erst seit gestern? Dann würde ich auf jeden Fall die Vorbesitzer informieren, es kann sein, dass er nach Hause läuft. Normalerweise wird empfohlen Katzen mindestens 2 Wochen zur Eingewöhnung im Haus zu halten.

vg

hexenmieze

Er ist normalerweiße immer drausen gewesen.
Er ist noch kastriert.
Aber wie gesagt ich habe ihn seit gestern.
Weiß er schon damit er hier her gehöhrt?

Der Heimweg wäre ca 15KM weit.
Hat eine Katze echt so eine Orientierung?
(Noch nicht Kastriert wollte ich schreiben)

15 km sind nicht viel, manche Katzen laufen viel weiter.

Der Heimweg wäre ca 15KM weit.
Hat eine Katze echt so eine Orientierung?
(Noch nicht Kastriert wollte ich schreiben)

Hallo,
die Frage ist, hat der Kater sein Zuhause bei Dir schon akzeptiert oder ist er nach Hause gelaufen - sprich, wo er bis gestern war.
Hoffentlich ist er nur auf Entdeckungstour, ich wünsche Dir, dass er zu dir findet.
Vielleicht hast Du ein Bild von ihm gemacht, dann könntest Du überall Suchplakate aufhängen. Das geht natürlich auch ohne Bild und mit genauer Beschreibung.
LG a.uli

Da du den Kater erst ca. 2 tage hast er aber schön 10 Monate alt ist könnte es sein das er zurück kommt, ich denke es ist sehr unwahrscheinlich da er ja erst 1-2 tage bei dir ist.

Ich hoffe er findet zurück.

Hallo Katerfritz, es kann sein, dass sich der Kater sofort auf den Weg gemacht hat, dorthin, wo er vorher zuhause war. Es kann auch sein, dass er einfach zum streunen gegangen ist, und den neuen Wohnort noch nicht kennt. Du hättest ihn noch nicht rauslassen dürfen, bevor er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat. Ich hoffe für dich, dass er zurückkommt, was ich aber nicht glaube! Wenn, dann kannst du ihn höchstens mit Hilfe anderer Leute finden. Fragen, Zettel aufhängen, das ganze Programm! Ich wünsche dir und dem Kater alles Gute, liebe Grüße, Ingrid

Mein Friz ist eben nach hause gekommen.
Freu mich echt.
jetzt hat er gefressen und mauzt weil er wieder raus will.
Sollte ich ihn lassen oder nicht
???

hallöchen,
normaler weise finden katzen ihr zu hause immer wieder.wie lange es dauert kann man nicht genau sagen.meine bekannte hat 9 tage gewartet und dann stand die katze auf einmal vor der tür,zerzaust,erschöpft und hungrich aber gesund.warte einfach ab und höhr dich aber in der nachbarschaft um,vieleicht wurde er ja gesehen.
viel glück
holger

Hallo, das ist nicht so gut, denn Katzen können erst zurückfinden, wenn sie etwas länger bei dir wohnen. Sie gehen weit weg, denn stromern ist das schönste. Aber ob er nach einem Tag zurückfindet, bezweifel ich. Melde dich beim Tierheim, vielleicht hat ihn jemand gefunden und zurückgebracht. Ansonsten brauchst du Geduld und Hoffnung. Suche einfach weiter. Viel Glück Uli

Hallo Katerfritz,

da DU den Kater erst seit 1 Tag hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder zurückkommt, nicht so groß. Katzen müssen am Anfang mind. 4 Wochen drinnen bleiben, damit Sie überhaupt erst mal checken, dass sie nun hier zu Hause sind.
Hört er auf seinen Namen? Oftmals verstecken sich die Katzen auch in Gartenhäuschen oder Garagen. Ich würde bei den Nachbarn klingeln und darum bitten, in den Garagen bzw. Gartenhäuschen nachzusehen. Außerdem kannst DU Suchplakate an den Laternen, beim Supermarkt etc. im Umkreis aufhängen. Er hat sich mit Sicherheit verirrt, denn nach 1 Tag weiß er noch nicht, wo er wohnt. Bitte schreib auch auf dem Suchplakat drauf, dass er sich wahrscheinlich verirrt hat. Außerdem solltest Du anrufen: Bei Tierärzten in der Umgebung (Dort auch Vermisstenanzeigen aufhängen), beim Tierheim, und bei der Polizei. Manche Leute rufen nicht das Tierheim, sondern die Polizei an, wenn Ihnen eine Katze zuläuft. Allerdings ist es leider auch so, dass man sich nicht viel dabei denkt, wenn einem eine Katze begegnet. Man glaubt, die gehört in die Gegend, und denkt nicht daran, dass das Tier sich verirrt haben könnte und vermisst wird. Deswegen ist die genaue Beschreibung der Katze (Farbe etc) auf dem Suchplakat wichtig.

Viel Glück!

PS melde Dich wenn Du sie wieder hast…

Gruß Bärte

Ich weiß es nicht, ihn suchen? Mit Futter locken und durch die gegend laufen, Nachbarn fragen? Das Tierheim? Viel Erfolg :smile:

Hallo,

das kommt darauf an…

• ist er kastriert?
  • Kennt er seine Umgebung, sprich: Ist er Freigänger?
  • ist er zutraulich oder scheu?

Unkastrierte Kater streunen recht weit und haben auch sonst viel größere Reviere als kastrierte männliche Artgenossen.
Katzen können sich auch verlaufen, wenn sie ihre Umgebung nicht kennen (oder sice sich zB durch eine Großbaustelle stark verändert hat), denn sie orientieren sich hauptsächlich an Geräuschmustern in ihrer Umgebung dem sog. Hörbild.
Hat die Katze dazu nichts abgespeichert ist die Gefahr groß, dass sie sich verläuft.
Ist sie sehr zutraulich, könnte sich der Kater jemandem ans Bein geschmissen haben, der ihn mitgenommen hat. Ist er sehr scheu, könnte er sich irgendwo versteckt haben wo er sich jetzt nicht mehr heraus traut oder er wurde versehentlich eingeschlossen.
Dann kommt noch die Wohngegend dazu vor allem bei Katzen die ihre Umgebung nicht kennen, Stadt-> überfahren werden. Land -> vom Jäger erschossen oder von freilaufenden Hunden gejagt werden…die Möglichkeiten sind da mannigfaltig.

Was Du tun kannst um die Chancen zu erhöhen Deine Katze wiederzufinden, kannst Du in unserer FAQ [FAQ:2329] entnehmen, oder dem Archiv.

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=ps…

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=katze%2…

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=katze%2…

Viel Erfolg!
Gruß
M.

Glückwunsch; du hast ein schlaues Kerlchen erwischt. Wenn er heute zu dir zurückgefunden hat, wird er morgen auch wieder zurückkommen, hoffe ich jedenfalls. Falls er noch nicht kastriert ist, wird er jetzt allerdings auch mal länger wegbleiben, weil jetzt wieder Rolligkeit der Kätzinnen angesagt ist. Ansonsten vertrau ihm, wird schon klappen. Alles Gute, Ingrid

Hallo
Ich hoffe dein Kater ist wieder da. Eigentlich finden die ihren Weg ganz gut wieder zurück.Spätestens wenn sie Hunger bekommen.
Viel Glück

Da kann ich leider nicht weiter helfen, schlecht ist, dass er sich noch nicht auskennt und wahrscheinlich sein *neues* zu Hause noch nicht erkennen wird. Aber vielleicht treibt ihn der Hunger *heim*. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Alles Liebe!

hallo ist naürlich 1 problem wenn er erst seid gestern bei dir ist. sonst würde ich sagen der findet denn weg auch alleine zurück. katzen können, wenn sie wollen sehr weit laufen. ich würde wenn du fotos hast sie beim bäcker, haltestellen und ähnlichem anbringen. auch ne anzeige in ne lokalen zeitung kann helfen, war jedenfalls so bei nem nachbarn. ist der ort wo er vorher lebte weit weg? evtl. dort mal anrufen. ichwünsche dir vg. lass mich bitte wissen wer er wieder da ist.
mfg

Hallo,

ich habe seit gestern einen Kater der ca 10 Monate alt
ist

Tut mir sehr leid, das mit dem Kater und dass ich
erst jetzt,wegen Urlaub, antworten kann.

Ich hoffe dass Du ihn wieder hast und würde mich
über eine Antwort freuen.

Alles Gute und

viele Grüße

Robert