wiedermal gehts mir um Katzen…genaugenommen um den Kater meiner Eltern. Zur Weihnachtszeit bin ich zu meiner Family gefahren und hab mich schon irre gefreut „meinen“ Kater wiederzusehen.
Leider war die Wiedersehensfreude nur auf meiner Seite wie es schien: Kein erfreutes „mit-hochgestelltem-Schwanz“ Aufmichzukommen… kein Maunzen. Er sitzt jetzt bereits seit 2 Tagen in einer dunklen Ecke und macht keinen Mucks.
Er frisst allerdings normal und lässt sich gerne streicheln… ( schnurrt wie ein Weltmeister) Ich befürchte fast ein wenig das er irgendwo Schmerzen hat ( sagt man nicht bei Katzen das sie „still“ leiden?)
Zuvor muss ich sagen: Meine Mum war schon mehrmals mit ihm beim TA weil er kaum frass und wohl offensichtlich Schmerzen beim Essen hatte. Es wurde Zahnstein entfernt etc. Jetzt frisst er nur noch wenn man ihm das Futter pürriert.
Ansonsten ist er nicht abgemagert, war bis vor 2 Tagen auch fit und ist umhergestreift… aber seit dem ich hier bin, gefällt er mir so gar nicht, und ich mach mir Sorgen.
Soll ich ihn lieber in Ruhe lassen??
Oder mich mit ihm beschäftigen??
Für Ideen und Ratschläge bin ich dankbar…
Liebe Grüße und jetzt schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest euch wünsch,
Katzen mögen es normalerweise gar nicht, wenn man ihnen Zuwendung gegen ihren Willen „aufdrückt“. Wenn er in Ruhe gelassen werden will, freut er sich eher weniger über „Zwangsbeschmusung“.
Allerdings wenn es wirklich Lethargie ist, dann solltest du vielleicht schon was unternehmen. Es kommen viele Feiertage, wo kaum ein TA erreichbar ist. Frag doch besser morgen nochmal den behandlenden TA, was du machen sollst… oder evtl. such noch mal einen anderen TA auf, wenn du nicht sicher bist, dass er die Symptome in Griff hat bzw. alles abgeklärt hat, was dem Katerle solche Probs verursacht.
Liebe Grüße, schöne Weihnachten und dem Katerle baldige Genesung!
Nena
Allerdings wenn es wirklich Lethargie ist, dann solltest du
vielleicht schon was unternehmen. Es kommen viele Feiertage,
wo kaum ein TA erreichbar ist. Frag doch besser morgen nochmal
den behandlenden TA, was du machen sollst… oder evtl. such
noch mal einen anderen TA auf, wenn du nicht sicher bist, dass
er die Symptome in Griff hat bzw. alles abgeklärt hat, was dem
Katerle solche Probs verursacht.
Das hab ich auch schon überlegt…
Aber leider gibts hier " auf dem Land" nicht so sehr die Auswahl an guten TAs
Ich kann aber mit Freude sagen, dass es ihm heute wieder besser geht.Er springt und maunzt wieder munter. Vielleicht hatte er nur eine Magenverstimmung. Werde ihn allerdings mal im Auge behalten…
Liebe Grüße, schöne Weihnachten und dem Katerle baldige
Genesung!
Danke fein, und dir auch speziell ein schönes Weihnachtsfest