Hallo Katzenkenner,
meine Frau bereitet sich abends manchmal einen Schlaftee zu.
Kaum ist der Teebeutel ausgepackt tickt unser Kater völlig aus.
Er fängt an zu mauzen und gibt keine Ruhe bis er die Teebeutelverpackung hat, in der er sich dann genüsslich wälzt.
Welcher dieser Wirkstoffe,(Baldrian,Passionsblumen,Melisse,Pfefferminz,Schafgarbe,Süßholz,Kamille,)Verursacht und warum diese starke Reaktion ?
fragt sich
Markus
Baldrian
Hallo Markus,
http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenminzen
Schnurrige Grüße
=^…^=
Kann ich gar net nachvollziehen, meine beiden schauen immer nur deppert und reagieren null auf Baldrian unddergleichen. Brauchen meine beiden nun eine Verhaltenstherapie? ^^
LG
Wölkchen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wölkchen,
Brauchen meine beiden nun eine Verhaltenstherapie? ^^
kein Grund zur Panik - manche lässt das Zeug einfach kalt.
Bei mir im Garten wächst Katzenminze, und soweit ich das beobachten konnte, ist es bislang noch nicht zu unkontrollierbaren Katzenorgien gekommen … ;o)
Schnurrige Grüße
=^…^=
Hallo,
Kann ich gar net nachvollziehen, meine beiden schauen immer
nur deppert und reagieren null auf Baldrian unddergleichen.
Brauchen meine beiden nun eine Verhaltenstherapie? ^^
Die Reaktion von Katzen auf Baldrian und Katzenminze ist genetisch festgelegt. Bei meinen 3 Katzen reagierte vom Brüderpaar einer mittelmäßig und einer gar nicht. Die nicht verwandte Kätzin reagiert sehr stark.
Gruß,
Myriam
Hallo,
erinnert mich an meine Kinderstreiche …
Wir haben früher bei unserer Nachbarin immer Baldriantropfen aufs Fensterbrett vom Schlafzimmer getröpfelt (Parterre),lol
Hat immer super geklappt!
So 20- 30 Katzen und Kater waren da immer locker dabei … das wurde mitunter richtig laut.
liebe Grüße
Jasmin