Kater und Katze nach Tierarztbesuch/ Impfung Krank

Guten Tag,

Ich war mit meinen beiden Katzen (beide 4 1/2 Monate alt) am Dienstag den 15.09.2009 beim Tierarzt um sie gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche Impfen zu lassen, was in meinen Augen einer der größten Fehler der Welt war. Desweiteren gab der Tierarzt uns ein Futter mit (Kostenlos), welches abgelaufen war und wo wir nicht mit gerechnet hatten. Man erwartet von einem Tierarzt, das wenn man Futter erhält, es eigentlich nicht abgelaufen sein sollte oder Irre ich mich? Liegt es vielleicht an dem Futter? Magen verdorben???

Vor diesem Tierarztbesuch waren die beiden TOP Fit und sahen SUPER aus. Sie hatten glänzendes Fell, haben ordentlich gegessen und haben auch ganz normal herumgetollt sowie die anderen Dinge auch normal verichtet.

Kommen wir nun zu der Stelle: „Nach dem Tierarzt!“

1.Tag Mittwoch 16.09.2009:

  • Den beiden ging es Prächtig. Keine Anzeichen auf Teilnahmslosigkeit und anderes der gleichen.

2.Tag Donnerstag 17.09.2009:

  • Hier fängt das ganze an. Morgens um 5:00 Uhr kurz bevor ich zur arbeit fuhr fing der Kater an ganz laut zu Maunzen und sich dannach zu übergeben. Dieses ging den ganzen Tag lang so. Anfangs nur sein Futter, dann den Magensaft. Dazu kam völlige Teilnahmslosigkeit, Appetitlosigkeit, starker Durchfall und er fing an zu Zittern, sobald er sich zur ruhe legte.
    Bei der Katze war bis hierhin noch alles Ok! Zu einem späteren Zeitpunkt schien es dem Kater besser zu gehen, da das erbrechen abnahm und er begann ein klein wenig zu trinken und zu fressen.

3.Tag Freitag 18.09.2009:

  • Der Kater erbrach noch ein letztes mal, seitdem nicht mehr. Aus Sorge um ihn bin ich wieder zum Tierarzt. Dort bekam er ein Antibiotikum und ein anderes Mittel, welches den Magen entspannen sollte. Ich dachte mir „OK. Vielleicht wird es ja nun bergauf gehen!“ Als wir wiederkamen, konnte ich es kaum fassen. Nun fing die Katze an. Sie Aß nicht mehr, erbrach und hatte starken Durchfall. Bei ihr ist von Teilnahmslosigkeit allerdings bei weitem keine Spur. Sie hüpft weiter fleißig durch die gegend was mich sehr wundert. Der Kater hat sich auf sein Kissen gelegt und erstmal geschlafen.

4.Tag Samstag 19.09.2009:

  • Der Kater schläft am laufenden Band. Das Zittern, die Teilnahmslosigkeit und der Durchfall sind nicht weggegangen. Er erbricht allerdings nicht mehr und frisst in kleinen Portionen. Die Katze hingegen erbricht weiter und hat auch starken Durchfall. Von Teilnahmslosigkeit immer noch keine Spur. Sie ist Putzmunter, magert allerdings ab. Sie frisst nichts mehr und wenn man dann mal das Glück hat, das sie frisst, dann kommt es sofort wieder heraus. Trinken tut sie weiterhin ganz normal.

Heute Sonntag 20.09.2009:

  • Dem Kater geht es aus meiner sicht der Dinge nicht wirklich besser. Vielleicht Irre ich mich auch. Die Katze war vor kurzem auf dem Katzenklo. Wieder Durchfall. Gefressen hat nur der Kater (Sehr wenig).

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Den Tieren ging es vor diesem Sch… Tierarztbesuch so SUPER. Und jetzt? Was kann das nur sein?

Wir haben leider nicht das meiste Geld und ein Tierarzt ist teuer. Ich möchte den Tieren so gerne helfen. Könnt Ihr mir helfen?

LG

Rubrat

Guten MOrgen,
es tut mir sehr leid , da kann wirklich nur ein TA helfen. Wenn die erst richtig austrocknen, wirst Du sie verlieren, die sind noch sehr klein.
Ich kann Dir nur raten, heute noch in eine Tierklinik zu fahren, die brauchen vllt Infusionen, wenn Du schon siehst dass die so abnehmen.
Das Zittern bedeute, dass er Schmerzen hat…
Grüße und alles GUte
Margit

Hallo Rubrat,
du solltest wirklich nochmal zum TA gehen,normal ist das natürlich nicht.Vielleicht wäre es hilfreich,mal einen andern TA zu besuchen…eine 2.Meinung einholen ist eh nie verkehrt.
Vor allem wenn das jetzt schon seit einer Weile so geht und nicht besser wird…nochmals gründlich untersuchen lassen!

Du sagst,deine Katzen sind 4 1/2 Monate alt. Hast du sie denn auch schon entwurmen lassen? Bei starkem Wurmbefall beispielsweise erbrechen Katzen oftmals und leiden ebenso an Durchfall.
Jedoch sind die anderen Symptome recht seltsam.

Wie gesagt:
Da gibt’s echt nix anderes,als nochmals zum Tierarzt zu gehen! Gerade weil deine Kitties noch recht klein sind,würde ich da schnell handeln.

Liebe Grüße
Talatawi

Den Kitten geht es wieder gut.
Hallo!

Das Problem ist mittlerweile gelöst und die beiden Zwerge turnen wieder munter durch die Wohnung. Es ist alles wieder beim alten.

Den TA trifft keine SCHULD. Ich nehme in der hinsicht meine anschuldigungen zurück. In der Praxis ist wohl zu dem Zeitpunkt als meine beiden dort waren (ich war nicht mit dabei, sondern nur meine Freundin) ein anderes Krankes Tier mit den selben Erscheinungen gewesen. Sie müssen sich dort wohl angesteckt haben, denn Entwurmt wurden sie bereits nach vorgabe des TA`s.

Bin froh, das sie wieder Glücklich sind.

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten.

LG

Rubrat