Kater weggelaufen

Hallo,

seit 10 Tagen ist mein (kastrierter) Kater nicht mehr nach Hause gekommen. Wie lange kann ich noch hoffen? Bisher war er erst enemal über Nacht weg, da hatte ihn meine Nachbarin eingesperrt.

Ich hab in letzter Zeit einige Aussagen gehört und mich würde interessieren ob die stimmen.

• Kater sollten erst nach 9 Monaten kastriert werden, sonst haben sie noch einen Trieb (Tierarzt meine aber 6 Monate)

• Kater haben auch noch ein Jahr nach der Kastration Triebe

• Es ist „normal“ dass ein Kater so lange weg bleibt

Danke schon mal für eure Antworten

Kater können schonmal eine Weile wegbleiben,leider istd as so. Vielleicht wurde er (mal wieder) eingesperrt oder er futtert sich durch die Nachbarschaft. Ruf im Zweifel mal die Tierärzte an.

Zur Kastration kann ich nur sagen, dass meine Kater mit 7 Monaten kastriert wurden und jetzt auch kein Triebverhalten an den Tag legen. Allerdings sind hier auch keine Kätzinnen… Ich halt die Daumen! Katta

Hallo ,
es tut mir leid , das Dein Kater verschwunden ist …und wenn ich schreibe das ich weiß wie Du fühlst und welche Gedanken und Sorgen Du Dir machst dann weiß ich wovon ich spreche , denn mein kastrierter Kater ist im Dez. 2 Jahre weg einfach nur grausam .
Ich habe meinen Kater damals mit sechs Monaten kastriert er war reif dafür , ich habe noch nix davon gehört , das Katzen noch ein Jahr lang Triebe haben , das wäre mir neu !
Das Kater länger weg bleiben kann man nicht pauschalisieren , sie haben halt mehr Arbeit mit Kämpfen und Reviere abstecken , aber meiner kam immer pünktlich zum Fressen nach Hause ( bis zu diesen Tag als er verschwand )
Es ist unterschiedlich manche stromern halt lange rum und manche sind lieber in der Nähe des Heimes …
Wie lange Du hoffen sollst ??? Ich habe meine immer noch nicht aufgegeben und werd es auch nicht .Setze alles dran ihn zu finden
Straßenreinigung anrufen ob ein Kater tot aufgefunden wurde . Tierkliniken kontaktieren ,Tierheime infomieren auch in der ferneren Umgebung , Tierschutzvereine , Zettel aufhängen und in Briefkästen werfen , immer wieder rufen und suchen .
Ich muß schon wieder heulen wenn ich an meinen Kater denke , aber vielleicht gibt es noch Wunder …

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg für Die Suche und des Wiederfindens Deines Katers .

Setze bitte keine Belohnung aus