Hallo,
hier eine kleine Rückmeldung, wie es mit unserem Kater weiter ging…
Wir haben unsere Katzenklappe so eingestellt, dass der Kater nur noch ins Haus rein und nicht mehr raus gehen kann, damit wir ihn mal für einige Wochen einsperren können.
Allerdings hat es sich leider so ergeben, dass unser Kater gar nicht mehr nach Hause kam.
Also haben wir Suchzettel mit seinem Foto ausgedruckt und drauf geschrieben, dass er dringend Medikamente braucht. Wir haben gehofft, dass die Dame, die ihn füttert darauf reagiert und sich dann bei uns meldet. Die Zettel haben wir überall da verteilt und aufgehängt, wo wir vermuten, dass die Katzen-Frau dort wohnt.
Zusätzlich sind wird jeden Tag mehrmals mit unserem Hund dort lang gelaufen, um zu gucken, ob wir unseren Kater nicht doch irgendwo finden.
Auf unsere Suchmeldung hat sich niemand gemeldet.
Aber zum Glück haben wir nach vier Tagen den Kater in einem Vorgarten sitzen sehen und er kam auch sofort angelaufen, als wir ihn gerufen haben.
Wir haben ihn sofort geschnappt und nach Hause gebracht.
Die Suchzettel haben wir noch am gleichen Tag wieder abgenommen und der Kater ist nun eingesperrt.
Es hat keine zwei Tage gedauert, da stand die Katzen-Frau bei uns vor der Tür und hat gefragt, ob wir denn den Kater gesehen hätten, sie würde sich Sorgen machen.
Das hat mich echt wütend gemacht! Wie kann man denn so dreist sein und dann auch noch nach dem Kater fragen. Wo sie doch ganz genau weiß, dass wir nicht wollen, dass sie sich um ihn kümmert!?
Ich habe ihr dann gesagt, dass der Kater wegen ihr total fett geworden ist und von der ewigen Fütterung krank wird. Außerdem müssen wir ihn jetzt wegen ihr einsperren was ihm auch nicht gefällt.
Daraufhin hat sie gebettelt, dass wir den Kater wieder raus lassen und versprochen ihn nicht mehr zu füttern oder ins Haus zu lassen.
Aber warum sollten wir ihr das jetzt glauben? Sie hat es ja immerhin schon zwei Mal versprochen und nie gehalten.
Also haben wir ihr gesagt, dass der Kater vorerst im Haus bleibt. Danach ist sie wütend davon gelaufen ohne ein weiteres Wort zu sagen.
Einige Tage später wurde mein Freund an der Arbeit von einem Kunden angesprochen, was wir denn mit der armen Katzen-Frau machen würden.
Die Katzen-Frau erzählt im ganzen Dorf herum, dass wir ganz gemeine Leute sind, die ihr verbieten sich um bedürftige Katzen zu kümmern und sie würde uns jetzt anzeigen.
Da wir uns nichts vorzuwerfen haben, haben wir keine Angst vor einer Anzeige und tun das mal als dummes Geschwätz ab.
Dem Kunden hat mein Freund natürlich den ganzen Sachverhalt geschildert und er war ganz verwundert, weil die Katzen-Frau ihm das alles ganz anders erzählt und sich als armes Opfer dargestellt hat.
Gestern Morgen bekam ich einen Anruf von meinen Eltern. Sie haben mir erzählt, dass ihr Kater verschwunden ist und wir bitte nach ihm Ausschau halten sollen. Dazu muss man sagen, dass meine Eltern nur zwei Straßen von uns entfernt wohnen.
Nach dem Anruf sind wir mal wieder mit unserem Hund raus gegangen und unterwegs haben wir die Katzen-Frau getroffen. Wir haben sie nicht beachtet, da wir immer noch wütend waren. Sie hat sich mit einer anderen Dame unterhalten und wir wurden hellhörig als wir den Satz „Dann gehen sie doch einfach mal mit dem Tier zum Tierarzt“ gehört hatten.
Wozu sollte die Frau zum Tierarzt gehen? Immerhin hatte sie uns ja erzählt, dass sie keine eigenen Tiere hat.
Wir sind um die Ecke gegangen und haben gewartet, dass das Gespräch der beiden Damen beendet war. Kurz darauf kam die Gesprächspartnerin der Katzen-Frau auch schon bei uns vorbei.
Es war uns zwar unangenehm aber wir haben sie dann darauf angesprochen, was die Katzen-Frau gesagt hat und warum sie zum Tierarzt gehen sollte.
Sie hat uns dann erzählt, dass die Katzen-Frau im Moment einen schwarzen Kater bei sich hat und ihn immer füttert und bei sich im Bett schlafen lässt. Sie hatte der Katzen-Frau den Rat gegeben zum Tierarzt zu gehen, um zu sehen ob der schwarze Kater evtl. geschippt ist, um den Besitzer herauszufinden.
So wie es aussieht handelt es sich hierbei allerdings um den schwarzen Kater meiner Eltern. Die Beschreibung trifft genau zu und jetzt müssen wir sehen, wie wir ihn zurückbekommen.
Also es bleibt spannend im Katzen-Krimi…