habe da mal eine Frage zu meinem 3jährigen Kater. Er zuckt seid einiger Zeit mit den Hinterbeienn wenn er entspannt sei es im schlaf oder nur beim dösen. Er zieht rytmich die Hinterbeine leicht hoch. Kennt das jemand mein Tierarzt geht auf dieses Problem nicht weiter ein und sagt es wäre normal!!!Nur irgendwie beängstigt mich das schon weil mein anderer Kater 1Jahr hat das überhaupt nicht wenn er schläft liegt er seelenruhig da.
in für jeden Tip dankbar
das ist komplett normal! Macht meiner auch immer, manchmal schnattert er auch ein bißchen dazu. Ich denke, er träumt halt Katzenträume. Sorgen musst Du Dir ganz bestimmt keine machen!
der träumt bloß…
hallo
hattest du denn deinen kater vorher schon mal draussenß also lässt du ihn erst seit geraumer zeit raus? dort erleben sie ja viel mehr lernen andere katzen kennen etc und wie wir ja alles wissen werden diese erlebnisse in den träumen verarbeitet. mein hund hat das auch manchmal das sie in ihrem traum rennt und dann bewegt sie ihre beine. oder sie jault. bei meinen katzen habe ich es noch nicht genau beobachtet. aber wenn der tierarzt sagt es ist normal würde ich mir gar keine gedanken machen. der träumt bloß…
Meine freundin macht das auch ^^’ (ist zwar keine Katze)
Ich nehm an das hat mit dem einschlaffen und dem entspannen zu tun… meistens passierts wenn sie bereits eingeschlaffen ist. (sie schläfft bei mir im arm ein… ich leg sie dann weg damit ich mich auf den Bauch drehen kann und auch pennen darf so krieg ich am schnellsten schlaf weil sie so auch am schnellsten einschläft und ich mich dann entlich auf den bauch drehen darf ohne das an mir gerüttelt wird)
1-2 mal war sie im halbschlaf und hatte da sone zuckung und hat selber plötzlich realisiert was da passiert war. War ziemlich witzig. Mir hat jedoch die zuckerei schon manchen schrecken beschert wenn ich auf dem rücken am eindösen war.
Ich denke das ist wie beim menschen und schadet der katze garantiert nicht.
lg Sev
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie die Anderen schon gesagt haben, er träumt nur. Genau wie manche Menschen schlafwandeln und im Schlaf sprechen haben auch Katzen unterschiedliches Schlafverhalten. Unser Kater macht das auch, ich finde es toll ihn dabei zu beobachten, ich finde das immer super süß.