Kater zuckt, kratzt sich und frisst nicht mehr
Hallo Katzenliebhaber,
ich habe eine erste Frage! Mein Kater zuckt am Rücken, kratzt und beißt sich und will nichts fressen. Er rennt wie angebissen durch die Wohnung und legt sich sogar auf die Arbeitsplatte in der Küche und guckt mich verzweifelt an.
Das hatte er schon im Sommer. Da war die Analdrüse supervoll. Der Arzt hat sie ausgedrückt und meinte das wars. Leider mussten wir dann sofort in den Urlaub und meine Schwiegermutter hat ihn versorgt. Da hat er gar nichts mehr gefressen oder getrunken. Als wir wiederkamen, hab ich bemerkt, dass er immer noch kratzt und zuckt. (Sie angeblich nicht.)
Er tut es schon wieder. Es war ein bisschen besser. Der Tierarzt war noch mal hier und hat ihn nochmal untersucht im Sommer. Wegen Hautpilz, Flöhen, Analdrüse,… Alles in Ordnung! Dann hab ich einen Feliway Stecker reingemacht. Da wars etwas besser. Vllt. wegen unserem Baby hat er gemeint. Katzen wären so sensibel. Aber richtig weg war es nicht und gefressen hat er nur wiederspenstig. Jetzt ist es wieder ganz schlimm.
Ok, wir haben ein Zimmer renoviert, aber das alleine kann es doch nicht sein. Zwischendurch war es ja auch nicht weg.
Ich bin total verzweifelt. Er tut mir voll leid. Eigentlich wollten wir campen fahren, aber das können wir erst mal vergessen.