Kater zum ersten mal nachts draussen, kastriert

Unser Kater ist seit Montag 21.05.12 nachts verschwunden und nicht wieder nach Hause zurück gekehrt.Wir sind am verzweifeln weil wir auch absolut nicht wissen wo er sein könnte ob er noch lebt.Jeden Tag gehn wir auf die Suche nichts.Plakate aufgehängt.Wie sind Erfahrungswerte von gleich betroffenen.Tauchen sie im normal fall wieder auf?
Checkt er nur sein Revier ab?

hallo,

war er zum ersten Mal draussen oder war er nachts das erste Mal draussen? Wie lange ist er schon bei Euch?

Möglichkeiten, was mit ihm los ist, gibt es viele. Einer lief wieder zurück zu seinem „Geburtshaus“, ein anderer war aus Versehen in einer Garage eingesperrt worden, einer war hinter einer Katze her und blieb eine Zeit lang bei ihr, einer entschloß sich für eine vom Menschen unabhängige Freiheit, einer wurde freiwillig oder vielleicht auch unfreiwillig von anderen Menschen aufgenommen, einer war von einem Auto …

Es muß nichts Schlimmes passiert sein. Ungewißheit und Warten zerrt an den Nerven - aber da müßt ihr durch. Vielleicht ist ja schon wieder bei euch? Oder kommt morgen oder übermorgen …

Alles Gute,
Hannelore

Hallo!
Ganz dringend in der Nachbarschaft herumfragen! Trotz Plakaten fühlt sich nicht jeder bemüßigt, in seinem Keller, Garage, Schuppen, Gartenhaus etc. nachzusehen. Meiner Schwester ist es passiert, dass die Nachbarskatze in ihrem Schuppen eingeschlossen wurde, beim Einwintern der Gartenmöbel. Als sie (Meine Schwester :smile:ganz per Zufall den Schuppen einmal öffnete, war das Tier schon fast verhungert. Alles ist noch einmal gut ausgegangen, aber auch da hatten die Nachbarn wohl erzählt, ihre Katze sei verschwunden, nur hat es bei meiner Schwester nicht „Klick“ gemacht. Man muss da schon mal auch drum bitten, dass man selber nachschauen darf.

Viel Glück!

Gruß,
Eva

Hallo,

hast du schon einmal im Tierheim oder bei der Strassenmeisterei nachgefragt? Oder vllt. beim Tierarzt?(deine Katze hat doch hoffentlich eine Täto oder einen Chip???)
Anbei noch einmal ein toller Link. Da ich ehrenamtlich in unserem Tierheim arbeite, gucke ich da regelmäßig rein.

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_zugelaufen…

Hoffentlich ist er bald wieder da.

Harleybiene