Hallo,
wir haben seit 8 Wochen zwei kleine Kater zu Hause, sie sind jetzt 24 Wochen alt. Der eine (Fips) war von Anfang an sehr zutraulich, kommt schmusen und hat keine Angst.
Der andere (Seppl) ist genau das Gegenteil. Wenn man nur mit der Hand in seine Nähe kommt, läuft er schon weg. Und jedes mal wenn ich Fips streichel kommt er aber auch, zeigt auch Interesse, läßt sich aber nicht anfassen. Manchmal glaub ich, daß er sich eher streicheln lassen würde wenn Fips nicht dabei wär. Hab ich auch schon versucht, Seppl war tatsächlich zutraulicher, aber nach zwei Minuten stand Fips vor der Tür und hat gejammert, weil er zu seinem Bruder wollte.
Also, meine Frage: Was kann ich machen, damit Seppl zutraulicher wird, bzw. ändert sich sein Verhalten vielleicht mit der Kastration (Kater wird ruhiger)?
Vielen Dank schon mal
Jule