Halo ihr Lieben,
vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich. Seit ein paar Tagen bricht unser Kater (7) entweder sein Futter wieder aus, oder er bricht „eben so“, meist sind Haare dabei (aber es ist nicht das typische Haarehochwürgen-Geräusch). Unsere TÄ tastete ab, befand, dass er etwas Verstopfung habe (er hatte wirklich viele Haare hochgebracht) und verabreichte einen Einlauf sowie Haarballenpaste. Mein sonst völlig friedliches Tier kratzte, fauchte und schrie wie wild - es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich ihn wieder beruhigt hatte. Muss also sehr unangenehm gewesen sein. Das war um 11 Uhr. Zuhause flitzte er gleich, aber nix kam raus. Aber dafür stülpte sich sein After ein kleines bisschen nach außen.
Mittlerweile sieht alles wieder soweit okay aus - aber nach 2 1/2 Stunden hat er immer noch nicht gewürstelt. Von meiner alten Katze weiß ich, dass diese Einläufe ziemlich effektiv sind. Dass es so lange dauert, kenne ich nicht.
Habe jetzt noch ein bisschen Öl gegeben. Morgen will sie röntgen, und das kommt mir nun doch noch ein bisschen oversized vor. Andererseits will ich natürlich nur, dass mein Katerli wieder normal aufs Klo kann. Sonst verhält er sich (noch) ganz normal. Kennt sich jemand von euch mit Verstopfung durch Haarballen aus?
Danke und viele Grüße
sgw