Hallo auch
… und eine Coonie würde
ich nicht unbedingt in ungessicherten Freilauf rauslassen…
Warum das denn bitte nicht??
Das sind absolute Draußen-Katzen auch wenn sie wegen des Fells vielleicht nicht gleich so aussehen. Die haben einen extrem ausgeprägten Jagdtrieb und sind absolut Wetterfest, von Regen kommt im Pelz wirklich gar nix an zum Beispiel. Einen Coonie nur drinnen zu halten fände ich für eher bedenklich, das wird diesen Outdoor-Katzen einfach nicht gerecht. (Ich weiß wovon ich Rede, wenn auch das „Preis-Argument“ was bei Rassekatzen so oft vorgeschoben wird bei mir nicht stimmt, weil es sich um Second-Hand-Katzen handelt). Und da sie stark auf den Dosenöffner geprägt sind kommen sie auch sehr zuverlässig zurück nachhause.
Einen gesicherten Auslauf in adäquater Größe kann ja leider kaum wer realisieren, einen so großen Garten Katzendicht zu machen ist fast unmöglich und garantier sehr sehr aufwändig und teuer…Eine abgesperrte Terasse oder Balkon reichen da wirklich nicht.
Übrigens kann man mit denen auch prima „Gassi-Gehen“ also an der Leine
(zählt aber nicht zum Auslauf! Wir spatzieren immer zum TA, weil eine der Damen in einer Transportkiste total austickt, und so können wir ganz entspannt hinlaufen).
Und wenns um den Preis geht, dann hat man die falsche Rasse ausgesucht, einen Perser oder BKH kann man VIELLEICHT wegsperren, aber Coonies meiner Meinung nach nicht. Auch bei Katzen geht es nunmal nicht nur um Optik bei den Rassen, sondern auch um Vorlieben und Charakter.
LG Wizzel