Katerogie Hunde 2 ?

Hallo …

Ich weiß nicht wie anfangen soll!
Aber ich versuche mich kurz zu fassen…und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter Helfen könnte!

Also ich bin 20 Jahre alt und mein Verlobter und Ich wollen uns einen Hund holen! Die Hunderassen sind Dobermann, Dogo Argentino und Dogo Canario (auch Dogo Diabolo genannt) die sind in der Katerogie 2! Wir interessieren uns für diese drei bestimmte Hunderassen über die wir uns schon seit 3 jahren erkundigt haben, ich gehe seit ca. 4 Jahren Ehenamtlich Gassi in einen Tierheim und habe dort die Rassen kennen gelernt und mich über Die Rassen vertraut gemacht! Die haben mich sehr begeistert und würde mir einen eigenen holen! Daher die leider in der Katerogie 2 sind und ich in Bayern lebe und die Gesetzte was mit Katerogie Hunde angeht ist es hier sehr streng! Bevor wir uns einen holen, wollen wir uns zuerst mit den Gesetzen vertraut machen! Daher leider die im Tierheim mir nicht helfen wollen und mir nicht wircklich geholfen haben und ich nicht weiß wo ich mich richtig erkundigen soll, frage ich hier nach!

Ich werde mir einen Hund von Privaten Züchtern holen weil im Tierheim einen Hund zu holen ist leider gottes schwer weil die dort sehr viel von einen verlangen (z.B. mann muss ein Haus haben mit Garten oder eine riesieg Wohnung mit Garten und so was halt) was ich leider nicht habe! Habe nur eine große Wohnung mit großem Balkon und Wohne in eine Hundegrechte Siedlung! Da manche Züchter außerhalb Bayern kommen und die Gestzte dort anders sind und die mir auch nicht wircklich helfen konnten und manche die ich wircklich nicht über den weg traue (weil die eher gesagt nur an Geld denken als an den Hund)!

Meine Fragen…

1. Bei einen Dobermann der z.B. schon ganz Kopiert ist und der alte Besitzer keine Kopierbescheinigung hat und er den Hund im Ausland Kopiert hat, ist es wichtig das ich mir eine Kopierbescheinigung hole das der Hund nicht im Deutschland Kopiert worden ist?!?

2. Wenn der Hund mit seinem alten Besitzer schon einen Wesenstest gemacht hat und bestanden hat, muss ich oder soll ich auch einen eigenen Wesenstest machen?!?

3. Wo muss ich mich melden mit meinen Hund für einen Wesenstest?!?

4. Was brauche ich alles an Papiere für einen Katerogiehund 2?!?

Ich würde mich sehr herzlich freuen wenn ihr mir helfen könntets zwar habe ich versucht mich im Internet zu erkundigen aber da steht so vieles und verschiedenes was ich leider nicht weiß was stimmt!

Ich bedanke mich jetzt sehr HERZLICH für eure Antworten … :smile: