Katholizismus

Hi MM,

Nu ja, nicht ganz. Denn in den ausschließlich (und nur dort enstandenen) auf Saintes Maries de la Mer (wo man durchaus, finde ich, einmal im Leben einen Fuß hingesetzt haben sollte) bezogenen Legenden kommt

nicht vor, sondern vielmehr neben Maria Kleophae und Salome als dritte Maria die Magdalena. Und in weiteren lokalen Legenden dann noch mit Lazarus und Martha deren Schwester Maria als vierte Maria.

Die Jesusmutter Maria jedoch hat ebendort eine eigene, separate Ferienwohnung in der „Notre-Dame-de-la-Mer“, die erst Jahrhunderte später, nämlich als die Legende entstanden war, auch von den „Drei Marien“ mitgebucht wurde.

Kein Anlass also, die Jesusmutter den Reisenden zum Schutz beizuordnen. Zumal sich das Geheimnis der Flugbegleiterin ja gelüftet hat :slight_smile:

Schönen Gruß
Metapher

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.