Kathrein UFE 370 DVB-T defekt

Hallo allerseits,

ich habe hier einen DVB-T Receiver von Kathrein, UFE 370 (20210052). Kaufdatum Mai 2005. Er funktioniert nicht mehr. Nach dem Einschalten des Netzschalters blinken alle Segmente des Displays. Nach einigen Minuten leuchten dann alle Segmente (88:88) ständig. Auf dem Fernseher erscheint keinerlei Bild.

Gerät an Kathrein schicken?

Danke.

Hans

Moin,

ich habe hier einen DVB-T Receiver von Kathrein, UFE 370
(20210052). Kaufdatum Mai 2005. Er funktioniert nicht mehr.

Gerät an Kathrein schicken?

öööhh, wieso?
Was meinst Du was ein neuer DVB-T-Receiver kostet?
Habe gelesen, das dieses Gerät 2005 so 99 Euro gekostet hat!?!!

Für max. 50 Euro bekommst Du ein neuen Receiver. Ich glaube der Aufwand und die Kosten sind fürs Zurückschicken sicherlich höher. Die Garantie ist sowieso doch schon abgelaufen (2 Jahre)…

Hallo ojay

Die Garantie ist sowieso doch schon abgelaufen (2
Jahre)…

Vielen Dank für den Tip. Das Gerät ist jetzt trotzdem zur Reparatur unterwegs. Schau ma mal was dabei rauskommt. Ich hoffe auf eine gewisse Kulanz bei dieser Firma. Das Gerät ist Kundeneigentum, und ich kann doch nach so kurzer Zeit schlecht sagen, er soll sich was neues kaufen. Wie steh ich denn da als Verkäufer da?

Danke nochmal.

Hans

Hallo,

falls es jemanden interessieren sollte: Die Reparaturfirma von Kathrein, ESC, schickte mir ein Fax mit dem Inhalt, die Reparaturkosten übersteigen den Neupreis des Geräts. Sie bieten kostenlose Entsorgung des Geräts an oder kostenpflichtige Rücksendung (fast 30 €). Hab das Gerät entsorgen lassen.

Trotzdem gefällt es mir bei einem so hochpreisigen Fabrikat natürlich nicht, daß nach zweieinhalb Jahren ein Gerät Totalschaden hat und die sich kein bisschen kulant zeigen.

Man wird halt Konsequenzen ziehen - es gibt andere, noch dazu günstigere Anbieter.

Hans