Kathrein ufs 912 Festplattenproblem

hallo wissende,

ich habe mir eine wd essential 2.5 mit 750 gb hdd zugelegt. wenn ich aufnehme, dann zeigt der reciever mir bei den meisten anderen programmen „kein tuner verfügbar“ an.
liegt das problem an der 60 cm sat schüssel, am single lnb oder der box?

danke

Single-LNB = eine Tuner Versorgung … dann kann man eben nur ein Programm/einen Transponder gleichzeitig beim Sat-Empfang nutzen…
Noch dazu ist es ja eh nur ein Single-Receiver …
Weitere Erklärung siehe unter http://www.satanlagenforum.de/twin-triple-receiver-v…

Du brauchst ein Twin-LNB und 2 Leitungen zu Receiver
anderenfalls kannst du nur einen anderen Sender anschauen, wenn er auf der gleichen Ebene ist. (v/h)

frage wurde ja schon beantwortet,
singlelnb ein Programm, zudem hat der receiver nur einen tuner

die wd essential ist schon eine der besten festplatten. die verkaufe ich am liebsten für receiver mit usb recording und habe noch nie (!) ein problem gehabt.
ich tippe mal ins blaue das du einen humax receiver hast. die zicken gerne mal rum.

eine 60er schüssel ist schon klein, eine 80er ist die normgröße bei uns. aber wenn du ansonsten normal fernsehen kannst liegt es nicht an der schüsselgröße oder justierung.

wenns nur bei der aufnahme klemmt liegt es mit aller wahrscheinlichkeit am receiver.
mein geheimtipp ist technisat. super bedienung, bomben zuverlässig und bestes bild und ton.

das liegt an der 2,5 zoll festplatte die wird vom rechner nicht erkannt,normal sind 2,0 oder 3,0.
ich wuerde die festplatte abmachen dann auf googl die daten eingeben,da gibt es programme die diese fehler beheben.die schuessel hat nichts damit zu tun.die festplatte wieder anschliessen und mit einem angebotenen programm den fehler beheben,mir faellt im moment das programm nicht ein.

Hi,
Wie es scheint, liegt es an der kathrein, da Single Tuner. Kann man das durch einen multischalter kompensieren?

Hi,
Wie es scheint, liegt es an der kathrein, da Single Tuner. Kann man das durch einen multischalter o.ä kompensieren?

Hi!

ich habe mir eine wd essential 2.5 mit 750 gb hdd zugelegt.
wenn ich aufnehme, dann zeigt der reciever mir bei den meisten
anderen programmen „kein tuner verfügbar“ an.
liegt das problem an der 60 cm sat schüssel, am single lnb
oder der box?

Es liegt am Single-LNB und am Kathrein; während der Aufnahme kannst Du nur Sender ansehen, die im selben „Band“ wie jener Sender liegt, von dem gerade aufgenommen wird.

Vier „Bänder“: jeweils vertikales und horizontales High- und Low-Band

Ein Multischalter bringt auch nix, da Du ja nur einen Single-LNB hast.

Tausche den Single-LNB gegen zumindest einen Twin-LNB (oder Quattro-LNB) aus und ziehe zwei Leitungen zum Receiver.
Falls weiterhin nur eine Leitung zur Verfügung steht, könnte ein Stacker-Destacker-System helfen oder mit einem Unicable-System das Ganze realisieren.

Mit einem Quad-LNB mußt Du einen Mutlischalter dazwischen hängen.

Dazu kommt noch, dass der Kathrein nur einen Tuner besitzt; Du bräuchtest für obige Lösung entweder noch einen zweiten „nur Ansehen“ Receiver zusätzlich oder Du schickst den Kathrein in Rente und besorgst Dir einen Receiver mit Twin-Tuner.

Grüße,
Tomh