HI,
gehört das her oder in das Witzbrett?
http://www.jnewswire.com/library/article.php?article…
Gruss
Jaro
HI,
http://www.jnewswire.com/library/article.php?article…
Gruss
Jaro
Hallo Jaro,
also witzig finde ich das nicht.
Wenn Du jetzt nachweisen kannst, dass New Orleans im Nahen Osten liegt, bist Du hier richtig 
Gruss Harald
Hallo, Harald
also witzig finde ich das nicht.
ich auch nicht.
Es ist schön, dass du dich hier äusserst, denn ich hätte diesen Artikel eher dem Religionsbrett zugeordnet.
Gruß
karin
Hallo,
dieser Zeitungsartikel zeigt, wie bei einigen die Fantasie durchgeht.
Den Verlust von Heim und Hof durch die staatlichen Räumungen der illegalen Siedlungen im Gaza-Streifen mit dem Verlust von Heim und Hof durch eine Naturkatastrophe zu vergleichen, ja sogar eine Verbindung zwischen beiden Ereignissen zu suchen, ein Hurrikan praktisch als „Bestrafung“ für eine israel-freundliche Politik, ist nicht nur weit her geholt, sondern auch schlichtweg dumm.
Gruss
Matthias
Hi Jaro,
weder noch, versuch’s bei Religion oder Esoterik.
Das ist zwar Unfug, aber nicht lustig.
Gruß, Rainer
HI,
Hallo,
bekanntlich ist die Region um New Orleans eine der religiösesten Gebiete der USA. Trotzdem ist es zynisch, egal mit was verglichen wird oder welche Hypothesen aufgestellt werden, was bei dieser Naturkatastrophe geschehen ist und noch geschieht, Zusammenhänge mit anderen Vorgängen auf der Welt zu sehen.
Gegenüber den Opfern finde ich die derzeitige Diskussion, teilweise auch Schadenfreude, wie wenig die USA offenkundig auf Katastrophen vorbereitet sind wirklich zynisch.
Insoweit sollte man vielleicht solche Artikel zur Kentnnis nehmen, aber ansonsten die Wert und den Inhalt eines solches Journals durchaus anzweifeln.
Grüsse Günter
Intellektuelle Kriminalität!
Man wundert sich bisweilen, was für Müll im Internet steht, und man wundert sich noch mehr, welch unreflektierter und blind-religiöser Möchte-Gerne-Politik-Analytiker solchen Schwachsinn publiziert. Man kann nur den Kopf schütteln über solche intellektuellen Verbrechen!
Hallo Jaro,
es kommt darauf an, unter welchem Gesichtspunkt du diesen Artikel hier als Anlass für eine Diskussion nehmen willst. Wenn es darum geht wie solche christlich-fundamentalen Ansichten die Politik dort mitbestimmen, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es hier Thema sein kann.
Ansonsten wohl kaum,
scholem,
Eli
hi,
ich habe das anders herum verstanden.
zitat:
„What America is about to experience is the lifting of God’s hand of protection; the implementation of His judgment on the nation most responsible for endangering the land and people of Israel.“
die machen die USA dafür verantwortlich, das land und volk israels zu gefährden. das ist ja noch peinlicher, noch dümmer, noch unverschämter.
in deutschland (und vielleicht auch anderswo) gibt es ein sprichwort: „beiß nicht die hand, die dich füttert!“ und die USA sind schon immer weltweit das land nr.1, wenn es darum geht, sich schützend (z.b. gg. die UNO) vor die politik israels zu stellen.
gr, pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
ich habe das anders herum verstanden.
zitat:
„What America is about to experience is the lifting of God’s
hand of protection; the implementation of His judgment on the
nation most responsible for endangering the land and people of
Israel.“die machen die USA dafür verantwortlich, das land und volk
israels zu gefährden. das ist ja noch peinlicher, noch dümmer,
noch unverschämter.in deutschland (und vielleicht auch anderswo) gibt es ein
sprichwort: „beiß nicht die hand, die dich füttert!“ und die
USA sind schon immer weltweit das land nr.1, wenn es darum
geht, sich schützend (z.b. gg. die UNO) vor die politik
israels zu stellen.gr, pit
BRAVO!
Hallo Pit,
du bist der einzige, der den Artikel begriffen hat, dann ist dir klar meine Frage, ob er gehört hierher oder in Witzbrett. Über den Artikel kann man lachen nur mit Bauchschmerzen, er ist eigentlich überhaupt nicht witzig aber, wie du sagst peinlich. Ausserdem, er ist auch ein Beweis, wie weltfremd die orthodoxen Juden in Israel sind und sie haben dabei massiven Einfluss auf die israelische Politik!
Gruss
Jaro
hallo jaro,
okay - vielen dank für die blumen 
ich finde es in diesem brett richtig aufgehoben, denn ich befürchte, die verfasser verstehen das leider nicht als witz.
lg, pit
BRAVO!
Hallo Pit,
du bist der einzige, der den Artikel begriffen hat, dann ist
dir klar meine Frage, ob er gehört hierher oder in Witzbrett.
Über den Artikel kann man lachen nur mit Bauchschmerzen, er
ist eigentlich überhaupt nicht witzig aber, wie du sagst
peinlich. Ausserdem, er ist auch ein Beweis, wie weltfremd die
orthodoxen Juden in Israel sind und sie haben dabei massiven
Einfluss auf die israelische Politik!
Gruss
Jaro
BS"D
Ausserdem, er ist auch ein Beweis, wie weltfremd die
orthodoxen Juden in Israel sind und sie haben dabei massiven
Einfluss auf die israelische Politik!
Was hat das ganze mit orthodoxen Juden und Israelis zu tun? Ist euch nicht aufgefallen, dass die Quelle weder das eine noch das andere ist?
Die Quelle ist christlichen Ursprungs!
Ansonsten kann ich gerne jüdische, orthodoxe Quellen angeben, wo es um anlaufende Hilfsprogramme geht.
Scholem,
Eli
Hallo
es kommt darauf an, unter welchem Gesichtspunkt du diesen
Artikel hier als Anlass für eine Diskussion nehmen willst.
Wenn es darum geht wie solche christlich-fundamentalen
Ansichten die Politik dort mitbestimmen, dann könnte
ich mir schon vorstellen, dass es hier Thema sein kann.
Ist das nicht so etwas, wie es auch Jesaja über
seine Juden sagt, wenn sie vom „rechten Wege“
gottgefälligen Lebens abweichen? Und dessen
Ansichten sind heute immer noch in einem der
populärsten Bücher zu finden …
Grüße
CMБ
siehe auch: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373425,00.html
BS"D
Hallo Semjon.
Ist das nicht so etwas, wie es auch Jesaja über
seine Juden sagt, wenn sie vom „rechten Wege“
gottgefälligen Lebens abweichen? Und dessen
Ansichten sind heute immer noch in einem der
populärsten Bücher zu finden …
Dieser Übertrag wie in dem Artikel ist aber eine christliche Interpretation, welche sich so weder in dem Buch noch in jüdischen Quellen wiederfindet.
Scholem,
Eli
HI,
Was hat das ganze mit orthodoxen Juden und Israelis zu tun?
Scholem,
Eli
Z.B.das:
…Rabbi Joseph Garlitzky, head of the international Chabad Lubavitch movement’s Tel Aviv synagogue, recounted for WND a pulpit speech he gave this past Sabbath: “…And here there are many obvious connections between the storm and the Gaza evacuation, which came right on top of each other. No one has permission to take away one inch of the land of Israel from the Jewish people.”
„Katrina is a consequence of the destruction of [Gaza’s] Gush Katif [slate of Jewish communities] with America’s urging and encouragement,“ Rabbi Avraham Shmuel Lewin, executive director of the Rabbinic Congress for Peace, told WND."
„Close to 10,000 Jews were expelled from their homes in the Gaza Strip and parts of northern Samaria. Katrina’s death toll is now expected to reach at least 10,000.“
http://blogs.salon.com/0003494/
Gruss
Jaro
Hallo Jaro,
Was hat das ganze mit orthodoxen Juden und Israelis zu tun?
Z.B.das:
Du meine Güte, was ist denn das fuer eine abstruse Begründung!
…Rabbi Joseph Garlitzky, head of the international Chabad
Lubavitch movement’s Tel Aviv synagogue,
Da hat ein Rabbiner einer kleinen Stroemung innerhalb des Chassidismus, naemlich Chabad Lubavitsch, welche wiederrum eine kleine Stroemung innerhalb des Judentums ist und bei vielen orthodoxen Juden, die nicht chassidisch sind, sondern genaugenommen sogar irgendwo historische Gegner (Litvak) des Chassidismus, wo selbst Chabad Lubavitsch innerhalb des Chassidismus sehr skeptisch beaeugt wird (aber das ist alles innerjuedisch) etwas gesagt, was Deine unwissende Voreingenommenheit bestärkt.
Muss man sich mal vorstellen. Mit der gleichen Logik sind eher alle Briten Irakkriegsbefuerworter, weil ihr „Chef“, der Luegner Tony Blair dafuer war.
Uebrigens wirst Du orthodoxe Juden finden, welche sogar voellig gegen einen israelischen Staat in derzeitiger Form sind, sprich wuerden eine Abschaffung befuerworten.
http://www.nkusa.org/activities/Demonstrations/2005J…
Und Du findest orthodoxe Juden, die sich wider Besetzung oder gar wider ganz Israel aussprechen nicht nur in der Neturei Karta. Aber der eine Herr einer Stroemung innerhalb einer Stroemung ist Dir gerade als Beleg recht, ohweia, tut schon weh, sorry,
viele Gruesse, Peter
Da hat ein Rabbiner einer kleinen Stroemung innerhalb des
Chassidismus, naemlich Chabad Lubavitsch, welche wiederrum
eine kleine Stroemung innerhalb des Judentums ist und bei
vielen orthodoxen Juden, die nicht chassidisch sind, sondern
genaugenommen sogar irgendwo historische Gegner (Litvak) des
Chassidismus, wo selbst Chabad Lubavitsch innerhalb des
Chassidismus sehr skeptisch beaeugt wird (aber das ist alles
innerjuedisch) etwas gesagt, was Deine unwissende
Voreingenommenheit bestärkt.
naja ayatollah abdullah yussef rabbi obadja joseff hat das gleiche gesagt:
Shas spiritual leader and former Chief Sephardic Rabbi Ovadia Yosef said that American President George W. Bush, along with New Orleans residents, are to blame for Hurricane Katrina: the former because of his support for the Disengagement plan and the latter because of their lack of Torah study. Yosef said the victims have suffered „because they have no God“.
http://web.israelinsider.com/Articles/Politics/6530.htm
esoterischer, pseudoreligiöser schwachfug, vermischt mit fundamentalistischer menschenfeindlichkeit sind keine spezifisch christlichen eigenschaften.
gruß
dataf0x
Hallo Datafox,

naja ayatollah abdullah yussef rabbi obadja
joseff hat das gleiche gesagt:Shas spiritual leader and former Chief Sephardic Rabbi
Ovadia Yosef said that American President George W. Bush,
Ovadia zaehlt nicht, von dem wird erwartet, dass er solchen Unsinn von sich gibt, schon um zu provozieren.
naja, viele Gruesse, Peter
Ovadia zaehlt nicht, von dem wird erwartet, dass er solchen
Unsinn von sich gibt, schon um zu provozieren.
so ist es. eigentlich sympathisch dieser typ LOL. ein richtiger TROLL.
)
gruß
dataf0x