off
BHs mit Spitzen …
Erinner mich daran nachzuschleifen, falls wir uns mal begegnen sollten
Gruß
Marion
off
BHs mit Spitzen …
Erinner mich daran nachzuschleifen, falls wir uns mal begegnen sollten
Gruß
Marion
Hallo Guenter,
Habe mir nach einer Deiner letzten Mails geschworen, Dir so zu
begegnen wie Du es tust. Auge um Auge. Zahn um Zahn.
Schon wieder eine Fehlinterpretation und eine Ueberreaktion, aber klassisch: Es heisst: Auge fuer Auge und Zahn fuer Zahn, Rechtsprechung und Wiedergutmachung durch den Taeter und nicht ihm denselben Schaden zufuegen.
Aber naja,
viele gruesse, peter
es ist polit-theater. jeder spielt die rolle, die man von ihm erwartet. es wie bei den kaisers neuen kleidern. keiner traut sich über den schatten zu springen.
vor ein paar wochen war ich zeugin eines ähnlichen theaters. ich war bei einer der wahrscheinlich hunderten gedenkveranstaltungen zum 5. mai in deutschland/österreich dabei.
alles lief wie man es erwartet. schwülstige reden von lokalpolitikern, die sich als „gut“ profilieren können, und israelische gäste als alibi, die die trauermine aufsetzen, um zu demonstrieren, daß ja doch opfernachfahren ins land der täter reisen. so scholimm kanns also ja nicht sein, nicht wahr.
nach ende der „feierlichkeiten“ am freidhof gingen alle jenen aus israel entweder abfeiern beim griechen, shoppen in der nächsten mall oder wurst im bierzelt fressen. gespräch waren die tolle kellnerin, das beste lokal, die neueste mode bei C&A. (niemand dachte im traum, ich würde deren gespräche verstehen.)
ähnlich verhielt es sich auf der deutschen seite. das ganze war lästig, eine pflicht eben. (jene dachten ebenfalls, ich würde sie nicht verstehen. alle dachten einfach, ich gehöre zur jeweils anderen gruppe.)
das wurstfressen und abfeiern mit deutschen war wahrscheinlich tausendmal wichtiger als die geschwollenen reden vom verzeihen und gedenken, vom mahnen und erinnern.
und nächstes mal wird dasselbe passieren.
gruß
dataf0x
BHs mit Spitzen …
Erinner mich daran nachzuschleifen, falls wir uns mal begegnen
sollten
Logo.
Ich stehe auf diesen Xena-Look…
Grüße,
Mathias
Leider vergaß die nachrichtenredaktion wohl zu recherchieren
welche das sein sollen.
Verfassungsschutzberichte lesen 4 teh win
mfg
Simon
Hi!
Ähmm…definiere „viele“ ?
Der überwiegende Anteil der hier lebenden Bevölkerung.
Mir scheint, die Frisur von Frau Merkel, eine mögliche
Mehrwertsteuererhöhung und selbst die Frage, ob die CDU
möglicherweise die Lebenspartnerschaft rückgängig machen
könnte weckt hier wesentlich mehr Interesse als die Rede von
Kazav und der Antisemitismus.
Kann sein. Aber ich diskutiere hier im Brett nicht Merkels Frisur und auch keine MWSt Erhöhung,
sondern eben über Kazavs Statements.
Schließlich bezeichnet uns niemand als Täter. Woher kommt denn
diese Wahrnehmung der
Deutschen?
Woher kommt deine Wahrnehmung, dass „viele“ sich als Täter
bezeichnet fühlen und „viele“ sich aufregen ?
Dann mach’ doch mal die Augen alleine hier im Brett auf. Tenor ist doch, daß man sich jüdische
Einmischung verbittet mit Verweis auf wahlweise die israelische Außenpolitik, die Tatsache daß
kaum noch Täter leben oder eben einfach aus Prinzip.
Gruß
Tom
Hi!
Ich kann eine „geschichtliche Verpflichtung“ auch anders
ausleben als durch „Buckel-Mentalität“, aber Mahnmahle bauen,
Betroffenheitsgesülze ablassen und Kohle rüberschieben ist
sicher der einfachere Weg.
Ok, Mahnmale, und die Betroffenheit einiger Nachgeborener (so auch mir) angesichts des Leids,
daß Deutschland angerichtet hat ist also nur Gesülze und Buckel-Mentalität!
So kann man das natürlich auch sehen.
Weiter würde mich interessieren wie Du denn deine geschichtliche Verpflichtung „auslebst“.
Sag mal…