meine katze ist ca. 8 monate alt… war schon mehrmals beim tierarzt… der findet nix… sie ißt fast nix mehr… und nimmt an gewicht ab… sie nimmt aber am leben ganz normal teil… weiß nicht mehr weiter…
Hallo Patrick!
Du solltest ganz genau die Menge notieren, die Deine Katze frisst. Meist überschätzt der Mensch durch Leckereien u.ä. deutlich die erforderliche Futtermenge.
Notfalls musst Du eben den Tierarzt wechseln, wenn Dir Deine Katze zu abgemagert vorkommt. Die Ursachen für Appetitlosigkeit sind so vielfältig, dass eine Ferndiagnos unmöglich ist, es sei denn, man ist Hellseher. Vielleicht ist Deine Katze einfach nur ein schlechter Esser, der sich aber ansonsten wohlfühlt. Vielleicht steckt aber auch etwas ernstes dahinter.
Gruß Inge 2
Leicht off topic!
Hi!
Sorry, aber hat dir nicht gereicht, was für Tipps du am 30.12. bekommen hast?
Renate*irritiert*
Guten Morgen,
was heißt „frisst fast nix mehr“? Zunächst lieben Katzen Abwechslung im Futter. Was fütterst Du ? Ich würde also zunächst anderes Futter probieren.
Sind die Zähne in Ordnung ? Ist am Zahnfleisch etwas rot ? Stehen irgendwo doppelte Zähne ? ( Vor allem Eckzähne)
Wieviel hat sie abgenommen ? Hast Du gewogen ?
Hol versuchsweise mal ne Dose Miamor mit Huhn oder Tunfisch.
Solange das Fressen nicht ganz eingestellt wird. ist es noch nicht bedrohlich. Seit wann ist das denn überhaupt so ? 2 Tage oder 4 Wochen ?
Grüße
Margit
s. Thread v. 30.12.!
Hi!
Deine Fragen werden alle unter dem Post vom 30.12. beantwortet!
Renate
Wenn der Tierarzt sie gründlich durchgecheckt hat, ist das schon mal beruhigend. Ist sie Freigänger? Liebe Nachbarn haben oft ein Häppchen übrig und sie hat einfach keinen Hunger. Ist das deine erste Katze? Da reagiert man oft noch überängstlich. Zu deiner eigenen Beruhigung würde ich sie einem 2.Tierarzt vorstellen. Das habe ich auch so getan, und es kam tatsächlich ein anderes Untersuchungsergebnis raus.
alles Liebe