Katze

Hallo!

Wenn ich meine Katze streichel, leckt sie mir manchmal die Hand ab.
Bedeutet das, dass sie mich mag?

LG
Nine246

Hallo!

Wenn ich meine Katze streichel, leckt sie mir manchmal die
Hand ab.
Bedeutet das, dass sie mich mag?

Ja. Oder sie mag das, was an der Hand dran ist (Essensreste z.b.)

Hallo,

gegenseitige Körperpflege ist das größte was Katzen sich untereinander an Zuneigung zeigen. Also freue Dich das Deine Katze Dich so sehr liebt.

magret

*Grins*
Hallo Laralinda,

auch ne Möglichkeit, seine Fellnase irgendwie satt zu kriegen. Waschen ist sowieso kleinbürgerlich.

Hihi.

Sehr alberne Grüße

Annie

Na, toll.
Ich wasche mich schon selber manchmal!
Aber nur 1x/pro Jahr kurz vor Weihnachten. Das reicht doch, oder?

:wink:

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Hallo Nine,
zusätzlich zu der von Margret gegebenen Antwort noch eine kleine Ergänzung: Das ist das substile Vorgehen von Katzen: Sie schmeicheln ihrem Dosenöffner und machen ihn sich somit komplett untertan.

Willkommen in der Riege der artigen Katzenfütterer.

MfG Lari

Danke! :o)

Hallo,
eine meiner Katzen leckt mir auch die Finger/Hand ab. Aber auch ohne, dass Essen drauf ist. *g* Ich habe es eigentlich schon - und tu es noch immer - als Zuneigungsbekundung aufgefasst. Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken meinerseits. :wink:

Vielleicht wollen solche Katzen aber auch nur ihre ‚Sklaven‘ dazu auffordern, sich auch mit der Zunge zu waschen, und zeigen uns, wie es funktioniert.

Das Amüsante bei meiner Katze ist noch dazu, dass sie zwischendurch auch sich selbst putzt. Aber immer nur ihren Hals, besser gesagt, den oberen Teil des Brustkorbs.
Bei meinen Haaren versucht sie’s auch immer, (beginnt immer beim Haaransatz), aber die sind zu lang, und nach zwei Versuchen schüttelt sie immer den Kopf, und putzt sich wieder ihr eigenes Fell. *g*
Bei den Haaren meines Freundes tut sie sich schon leichter, die sind doch um Einiges kürzer, und sie lässt sich hingebungsvoll darauf ein. :wink:

Meine zweite Katze macht das mit dem Finger ablecken nur, wenn man z.B. vorher ein Blatt Wurst oder sonst was für sie Leckeres in der Hand gehabt hat. (ohne dass sie was davon bekommen hat :wink:)
Was ich aber nicht so auffasse, dass sie mich weniger mag als die andere. :wink:

Aber klar, nicht jede Katze zeigt ihre Zuneigung mit Ablecken. Was aber meiner Meinung nach nicht heißt, dass sie einen deswegen weniger mag. :wink:

Liebe Grüße
Nastassja