unsere Katze 13 Jahre hatte Ohrmilben die ich versuche mit einem Mittel aus der Tierhandlung in den Griff zu bekommen, nun habe ich festgestellt dass sie das eine Ohr geschwollen hat, es fühlt sich wie ein aufgeblasener Luftballon an. Leider habe ich nicht die finanziellen Mtitel um einen Tierarzt aufzusuchen und die Katze würde wahrscheinlich den Transport auch nicht überleben, da er sich vor der Transportbox so sehr fürchtet
Hallo Dandedanja,
ich weiß garnet so recht was ich dir in deinem fall raten kann.
hab selber nen 22jahre alten kranken kater der die box auch hasst.
aber ab und zu muss sein was sein muss,heißt das du wirklich mal in die tasche greifen musst,etwas geld zahlen wirst und der tierarzt wird dir dann hoffentlich weiterhelfen.
manche ärzte kann man auch in kleinenraten bezahlen,solltest du vorher abklären und heutzutage ist es keine schande,wenn man weniger geld hat.
denn das was du über deine katze/kater schreibst,hört sich verdächtig nach einer entzündung an und wenn es so sein sollte ,hilft nur noch Penicillin und Kortison,aber das muss der arzt entscheiden.
bitte bring deine katze zum arzt,leih dir geld bei deinen eltern,verwandten ,freunde ,nachbarn oderwas dir vielleicht noch einfällt.
in manchen großen städten gibt es auch stellen die tiere kostenlos behandeln,ich weiß ja nicht,wo du wohnst,musst du evtl. im internet suchen.
so,dandedanja,mehr fällt mir momentan dazu nicht ein,wenn noch ne idee kommt,melde ich mich auch nochmal bei dir,ansonsten schreib mir,was du machen willst und ob es deiner katze helfen wird oder geholfen hat - anders gesagt-bitte informiere mich,was mit euch so passiert !!!
lg
horst2305
Hallo,wenn es so ist …warten Sie es ab,kann sein dass noch alles abheilt… und keine "Behandlung"mehr…Gönnen Sie Ihrer Katze viel Ruhe und Geborgenheit…
ein Tierarztbesuch wäre aber sinnvoller!
Gruß.Elisabeth
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
leider kann ich mir nirgends Geld leihen und eine Tierarzt der dies kostenlos macht gibt es bei uns leider auch nicht. Ich muss auch erst die Raten von unserer anderen Katze zahlen 1500.- € die sich vor 6 Wochen ihren Hinterfuß gebrochen hatte und Operiert werden musste. Deshalb mussten wir auch die Aktionen für unsere Ferien känzeln.
Das ist echt ein Drama,.
Hallo
Das mit deiner Katze tut mir echt leid. Es ist aber nun mal so, das wenn man sich ein Tier anschafftman auch immer mit tierarztkosten rechnen muss. Wenn deine Katze sich beim Transport so aufregt, muss der TA zu dir kommen. Es gibt auch TA die das machen. Deine dreizehn Jahre alte herzkranke Katze hat es einfach verdient bestmöglich behandelt zu werden.
LG
Hallo ja, das sehe ich schon auch so, und ich gönns unserem Kater auch.Allerdings habe ich schon vor drei Wochen mein ganzes gespartes und auch meine Urlaubsreise gekänzelt, da sich meine andere Katze das Bein so blöd gebrochen hatte dass sie operiert wurde und dies eine kostspielige Sache wurde.
Hallo Dandedanja,
verdammt,das tut mir echt leid,das mit deiner katze und ihrem beinbruch und das du finanziell so schlecht bestellt bist momentan.
mir ist zu deiner sache noch eingefallen ,das es auch öffentliche stellen gibt an denen tierärzte den menschen helfen,die nicht so viel geld haben.da könntst du dich hinwenden.
oder versuch mit einem tierarzt unter erklärung deiner finanziellen situation eine stundung oder eine kleinstratenvereinbarung zu vereinbaren. das wohl der tiere steht doch wohl vor finanziellen interessen,oder nicht ???
desweitern gibt es noch die katzennothilfe,wobei ich nicht weiß,ob so etwas überhaupt für dich in frage kommt ?!?
ich gehe bei deiner katze von einer entzündung aus,vielleicht sogar eine vereiterte,aber ich will mir keine ferndiagnose zutrauen.
das beste ,was du wohl momentan für deine katze machen kannst,ist,das ohr zu kühlen und dann wirklich so schnell wie möglich einen tierarzt suchen und besuchen,denn ohrenverletzungen sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen,das kann zu furchtbaren irreparablen schäden im kopf deiner katze führen.
bitte versuch für deine katze alles was möglich ist zu tun.
lg
horst2305
Hallo Horst, ich versuche schon alles möglich um den dicken kater , wie er liebevoll von mir genannt wird am Leben zu erhalten. also er hat keine Schmerzen, es tut ihm nicht weh wenn man hin langt. Ich kühle jetzt mit einer Fenestil Hydro Salbe und vermute dass ihm eher eine Wespe ins Ohr gestochen hat, denn wenn er allergisch reagieren würde würde dies ja in beiden ohren geschwollen sein.
Danke für deine Fürsorge
Wenn man ein Tier hat, sollte man schon mal zum Tierarzt gehen können, so teuer ist das auch wieder nicht, 30-50 Euro und der Tierarzt kriegt das eher wieder hin. Sonst siecht das Tier schön langsam dahin?
És gibt auch Tierärzte, die nicht so teuer sind und nicht gleich Ultraschall und Blutuntersuchung und so teure Diagnosefindungen durchführen. Fragen Sie mal ein bisschen rum, unter tierbesitzern ist das kein Problem. Es täte mir schon leid um Ihre Katze. Gruß Ingrid